Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Anmeldescript unter Win NT

faulturm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem VBscript welches ich als Anmeldescript laufen lassen möchte. Der NT-Client meldet sich an einem Windows 2003 Server an. Im Profil steht das richtige Script als Anmeldescript drin. Aber es wird komplett ignoriert. Wenn ich es durch doppelklick ausführe macht es alles was ich will(Laufwerke mappen, IE starten usw). Gibt es irgendwelche Probleme zwischen WinNT und Win2003 Server? Ist ein VBscript bei Winnt als Anmeldescript nicht erlaubt?

Vielleicht kennt jemand eine Lösung.

pit100 faulturm „Anmeldescript unter Win NT“
Optionen

Wo hast du das Script per dkl. ausgeführt? Auf dem Server oder auf der Workstation.
Wenn du es auf der Workstation ausgeführt hast, sind dann auch die Netzlaufwerke eingebunden?
Hast du die Laufwerke auch für den Zugriff freigegeben?

Probiere es doch erst mal mit einer Batchdatei. Sollte es dort auch sein, dann liegt es an den Berechtigungen.

Gruß Peter

faulturm Nachtrag zu: „Anmeldescript unter Win NT“
Optionen

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Früher hatte ich an gleicher Stelle eine Batchdatei zu liegen. Damit klappt es auch wunderbar. Die Berechtigungen der Batchdatei und des VBscrips sind gleich. Ich benötige aber das VBscript weil ich auf das Vorhandensein verschiedener Dateien reagieren will. Selbst eine msgbox wird nicht angezeigt. Das Script wird einfach ignoriert.
Per Doppelklick habe ich es vom Client auf dem Server ausgeführt. Das Script dient auch win2000 und XP-Rechnern als Anmeldescript. Mit diesen Rechnern wird es korrekt abgearbeitet. Aber leider nicht bei Winnt.

Frank

REPI faulturm „Anmeldescript unter Win NT“
Optionen

Wie rufst Du den Script auf ?
Kann es sein , daß NT zu diesem Zeitpunk die Zuordnung von vbs zur wscript.exe noch nicht kennt ?

ggf mal C:\winnt\system32\wscript.exe meinscript.vbs tätigen !

Gruß

repi

faulturm Nachtrag zu: „Anmeldescript unter Win NT“
Optionen

Ich weiß nicht ob NT die Zuordnung noch nicht kennt. Nach viele Versuchen habe ich mir so beholfen, das ich eine Batch-Datei geschrieben habe die das VBscript aufruft. Auf diese weise wird das Script ordentlich abgearbeitet. Das ist in meinen Augen aber nur eine Krücke. Lieber wäre es mir ohne Batch-Datei. In naher Zukunft soll bei uns NT aus dem Netzwerk verschwinden, solange muß das Provisorium eben funktionieren. Mit 2000 und XP gab es keine Probleme.
Vielen Dank nochmal allen die mitgegrübelt haben.
Frank