Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Alternative zu Partition Magic....

Modiki2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


gitbs ne alternative zu Partiton Magic als freeware mit dem ich gleichzeitig am Server was machen kann???


Ist partition magic 8.0 servertauglich oder brauch ich da server magic??
Danke


mfg


Modiki2

GarfTermy Modiki2 „Alternative zu Partition Magic....“
Optionen

was genau willst du denn "am server" machen?

;-)

digixp Modiki2 „Alternative zu Partition Magic....“
Optionen

PartitionMagic ist NICHT Servertauglich.
Wenn Du ein gutes Partitionsprogramm haben willst, empfehle ich von Paragon den PartitionManager.
Das Tool ist öfter in HeftCDs als Vollversion(War die Version 2000)dabei. Ich habe es mit NT Server, 2000Server getestet, funktioniert einwandfrei. Dem iss es schnuppe welches OS, ob Server oder Workstation.
PartitionMagic unterstützt nur Workstations(Unter DOS oder auch Windows)

Schau dir das Programm mal an http://www.partitionsmanager.de/ kostet als neueste Version nur ca.40€ und im Verhältniss zu ServerMagic sehr billig. Und unterstützt Server!

Wenn Du ein Backuptool suchst kannst Du DriveImage2002 verwenden, bei Server nur die DOS- Version.
Wie es sich bei Ghost verhält weiss ich nicht, da ich Ghost nur bis Version7 gekannt habe und bis dort kein NTFS schreibend unterstützt hat. Das müssen Dir andere sagen

Modiki2 Nachtrag zu: „Alternative zu Partition Magic....“
Optionen

So hab Server2003 und möcht ne 80gb platte aufteilen, sodass ich C: und D: habe.

Hab Paragon 5.5 jetzt install jedoch: unkown windows version....
Naja, dann muss ich mal nach einer aktuellen vollversion kucken, hab nur ne shareware hergenommen.

Kann ich sonst noch was probieren???

mfg
modiki2

digixp Modiki2 „Alternative zu Partition Magic....“
Optionen

ja, versuch Paragon nur uter Dos(lass Startdisketten machen)unter Windows mach ich sowas nie.