HILFE!! Ich versuche verzweifelt, den Agfa Snapscan 1212u (Scanner) unter Windows 2000 zu installieren, das geht jedoch nicht, auch nicht mit neuen Treibern von der Agfa-Site!!! Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff kriege???????? Vielen Dank
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo
"das geht jedoch nicht"
könntest du das etwas genauer beschreiben, gibts eine Fehlermeldung?
Geschrieben am: 03.03.2004
Hallo "BERTI", tut mit Leid, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich lag einige Tage wegen einer scheußlichen Grippe im Bett. "das geht jedoch nicht" bedeutet genauer, daß der Computer auch mit verschiedenen, von der AGFA-Site heruntergeladenen Treibern, den Snanner nicht erkennt. In der "Hardware-Übersicht" steht immer ein Ausrufezeichen am eigentlich vom Scanner belegten Ausgang! Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe (ich kapier' das selbst nicht, wenn ich das so lese!). Aber ich kann Dir eigentlich nur sehr laienhaft erklären was das Problem ist, zumal der Computer mit Scanner 50km entfernt steht, sonst könnte ich Dir ja mal ne Hardcopy von der Anzeige schicken.
Wenn Du jetzt gar nichts mit meiner Antwort anfangen kannst, melde Dich nochmal, ich fahren in den nächsten 14 Tagen nochmal zu meinen Nichten, dann kann ich genauer sagen, was das Problem ist.
Vielen Dank erstmal und Grüße
B.
Hallo Brigitte
Als erstes könntest du einfach einen anderen USB-Anschluss probieren (Scanner ausstecken, Rechner neu starten und dann Scanner anschließen), das hilft öfters
Habe hier bei Agfa eine Installationsanleitung für den Scanner gefunden (beachte die Infos bezügl. USB!)
Viel Erfolg