Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Admin von Windows 2000 Server ausgesperrt!

Marc85 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich wollte bei Windows 2000 Server eine Domäne für das Active Directory erstellen. Ich habe den Vorgang dann aber später abgebrochen. Als ich die fehlerhafte Domäne von Windows 2000 entfernen habe lassen startete der PC neu. Jedoch ging keins der Benutzerpasswörter mehr, selbst das Admin passwort ging nicht. ich bin praktisch aus dem System ausgesperrt. Was kann ich tun. Habe gehört, das es Boot Disketten gibt die das Passwort zurück setzen. Brauche dringend Hilfe um nicht alles neu zu Installiern. Achja der Datenträger ist übrigens dynamisch!

MfG Marc

GarfTermy Marc85 „Admin von Windows 2000 Server ausgesperrt!“
Optionen

"...Ich habe den Vorgang dann aber später abgebrochen...."

du weißt aber was du tust? oder?

"...Was kann ich tun...."

dein system ist klassisch zerschossen. eine neuinstallation behebt dein problem.

;-)

Marc85 Nachtrag zu: „Admin von Windows 2000 Server ausgesperrt!“
Optionen

das Problem lag nicht bei mir, ich breche das ja nicht zum spaß ab.
Windows hat wiedermal rumgeeiert und ist verreckt.

Marc

Thunderrole Marc85 „Admin von Windows 2000 Server ausgesperrt!“
Optionen

Aus genau dem Grund sollte man solch ein Active Directory am besten auf einer Frisch installierten Kiste aufsetzen, oder vorher ein vollbackup machen. Nun ist es zu spät und du kannst neuinstallieren.
Pech gehabt.
Das kommt davon wenn immer mehr Leute einfach mal Admin spielen und eigentlich keine Ahnung haben was sie tun, aber dennoch meinen sie könnten alles weil es ja klickibunti Windows ist....

Optionen

Ach übrigens das Active Directory wurde auf eine frisch Installierte Version eingerichtet. Neuinstallieren? DU hast anscheinend nicht viel Ahnung davon. Hab die Passwörter wieder zurück gesetzt und alles eingerichtet. Es funktioniert alles ohne Probleme.

Hast du schon gewusst, das man nicht alles neu installieren muss obwohl man z.B. ein Häkchen falsch gesetzt hat-

Thunderrole Marc85 „Ach übrigens das Active Directory wurde auf eine frisch Installierte Version...“
Optionen

Klar, jeder admin wird auch direkt am Anfang so rummurksen...

Optionen

Du musst es ja wissen wenn du dein System 20x neuinstallieren musst bis es funzt.

Thunderrole Marc85 „Du musst es ja wissen wenn du dein System 20x neuinstallieren musst bis es funzt.“
Optionen

Nur zur Info, ich habe bis jetzt dutzende Windows und Linux Systeme als Server aufgesetzt, und davon einen neuinstallierert. Wenn man ein wenig ahnung hat, sollte das kein problem darstellen. Und zur Info: Keine der Kisten ist jemals abgestürzt bis jetzt.

Optionen

Was deine Windows PCs sind noch nie abgestürzt *RESPECT*

Thunderrole Marc85 „Was deine Windows PCs sind noch nie abgestürzt RESPECT “
Optionen

Nun lies das Posting und verstehe es, dann lies es nochmal und verstehe es richtig. Dann wirst du sehen das die Rede von Servern ist.
Mein Windows Desktop stürzt ab und an mal ab, aber auch eher selten (so 1 Absturz alle 2 Monate)
Soviel zum Thema: Windows ist unstabil. Es ist alle snur ne Frage wie man die Kisten einrichtet.

Optionen

Hallo,
wenn man eine Hardwarezusammenstellung hat die WIndows nicht gefällt. Stürzt es auch mal willkürlich ab. Ist eben so.