Hallo Zusammen.
ICh habe so nen alten SiemensScenic mit 450 mhz und P3(Slot1. Mainboard D1107 und PhoenixBios von 2001, das letzte das es gab...) Und da läuft win 2000 SP4 gut und stabil. Ich werde mir jetzt ne externe usb festplatte anschaffen und bin mir nicht sicher, ob Bios, usb und Win2000 120 GB erkennen können. Eigentlich geht doch die erkennung über das Windows und nicht übers Bios und da müsste es doch funktionieren,oder?
Hab sonst keine USB hardware und will auch nicht von der Platte booten - müsste doch gehn oder?
Wenn nicht muss ich mir ne 80GB zulegen und das wär ein fauler Kompromis. Für Hilfe wär ich dankbar,
Thanx, Thomas
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Ich würde dir eine Firewireschnittstelle und ein ext. Firewiregehäuse empfehlen. Dort kannst du jede Festplatte einbauen. Du wirst über USB1.1 nich hinauskommen und das ist grottenlahm. Schau mal hier in den Threads nach, wieviel User mit ihren neuen Rechnern und ext. USB2 richtig Ärger haben. Von Firewireärger lese ich nichts!
luttyy
@lutty
hmm, hab ich auch schon überlegt, aber ich
brauch da echt nur den speicherplatz.
Zugriffsgeschwindigkeiten und Transferrate spielen keine Rolle (die Maschine ist ja eh lahm)
Ich hab die usb schnittstelle schonmal mit ner 40Gb platte ausprobiert und das hat geglappt, allerdings weiß ich halt nicht, ob 120GB mit usb, meinem Board/Bios und W2k klappen. gibts da ein Limit vom Bios/W2K her?
Grundsätzlich funktionierts ja und genügt mir auch - firewire, Karte und alles andere wär für mich ne zweitlösung, weil ich die Vorteile, die firewire bietet, eigentlich nicht brauche...wenn 120gb mit usb klappen...
Aber trotzdem schonmal danke
@luttyy:
hab jetzt nen USB/Firewire gehäuse gekauft; wenn usb nicht läuft, besorg ich mir ne Firewire karte.
Danke für den Tipp :-)