Ich wollte eine ältere Version durch eine neuere ersetzen. Ich deinstallierte zunächst die Alte. Doch als ich die neue installieren wollte wurde mir mitgeteilt, dass ich den Truevector DIenst deaktivieren solle. Als ich den in der Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste vermuteten Truevectordienst deaktivieren wollte, war dieser dort nicht vorhanden. Steht dieser vielleicht unter einem anderem Namen in der Liste. Was kann ich zun? Ich verwende WinXP pro.
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Hallo,
vor der Installation sollte der True-Vector Dienst unter Systemsteuerung /Dienste deaktiviert werden.
Danach wieder ans Einschalten denken.
so long,
Braui.
Ihr versteht mich nicht. Der Name Truevector erscheint definitf nicht in der Liste. Wie könnte der noch heissen.
Hi,
bei mir heißt er True Vector Monitor und erscheint unter den Diensten.
Gruß
Ralf
Auf der ZA Homepage gibt es eine genaue Anweisung für die Deinstallation einer früheren ZA Version. Hab' jetzt nicht den Link parat. Aber soviel ich weiß, mußt Du im "Abgesicherten Modus" einige verbliebene Dateien im Windows Ordner manuell löschen und noch zusätzlich, vor dem nächsten Hochfahren, aus dem Papierkorb entfernen. Hatte vor langer Zeit dasselbe Problem, ist aber nie mehr aufgetreten, seit ich neuere ZA Versionen einfach frech über die alte darüberinstalliere. ;-)
Hi erstmal,
gib einfach bei "Ausführen", "Zonelabs" ein. Dann müsste ein Fenster mit verschiedenen Dateien erscheinen.
Jetzt musst du nur noch diese Dateien löschen und schon kannst du dein Zone - Alarm Produkt installieren.
Mfg.
Watt soll das denn, wenn ich bei Start/Ausführen Zonelabs eingebe, versucht WinXp Zonelabs zu starten. Damit kann ich keinen Dienst beenden. Ich habe bei einem Rechner das gleiche Problem gehabt. WinXP Firewall und ZoneAlarm konnten nicht mehr eingestellt werden, heißt ZA ging nicht zu installieren (wie oben beschrieben) WinFirewall konnte wegen eines unbekannten Probs nicht aktiviert werden. Das Problem habe ich wie folgt eingekreist: TROJANER oder VIRUS, damit ist die Firewall deaktiviert, nicht mehr zu aktivieren und somit der Client angreifbar. Abhilfe: Versuch mal SpyBot oder andere Viren/Trojaner-Killer oder -Remover. Ich habe keinen gefunden der mir bei diesem Problem geholfen hat. Für mich war der Fall klar: N E U I N S T A L L A T I O N
Falls jemand jedoch das Problem lösen und beheben kann, bin für jede Hilfe dankbar, denn meine Freunde schalten des öfteren mal ihre Firewall ab.
mfG Ceron
Bei 'Suchen' vsmon.exe eingeben (bei Dateien und Ordnern).Wenn gefunden,dann löschen.Danach läßt sich Zone Alarm
wieder neu ausführen.Habe dies eben selbst durchgeführt nach dem Löschen von Zone Alarm pro.
Gruß
rotang
Habe ich durchgeführt. Trotzdem kein Erfolg.
Schön, dass sich hier jemand des eher älteren Threads, äh Problems annimmt ;-)
Das ist wohl auf Grund dieses Threads von heute passiert: http://www.nickles.de/static_cache/538189712.html
*LOOOOL*
Gruß