Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WinXP auf Win2000 profesional

tommiii / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ist es möglich auf ein bestehendes Win2000Prof. System einfach WinXP draufzuspielen, ohne das Daten und Einstellungen verloren gehen?

Danke für die Info

GarfTermy tommiii „WinXP auf Win2000 profesional“
Optionen

nein.

xp kann man nicht zu w2k downgraden.

...neuinstallation nach datensicherung.

;-)

Rika tommiii „WinXP auf Win2000 profesional“
Optionen

Kommt drauf an, was du nun willst. 2K zu XP oder XP zu 2K? Deine Überschrift und dein Text passen nicht zusammen.

2K zu XP: ja, aber Neuinstallation wäre sauberer
XP zu 2K: nö, also auch Neuinstallation

_Quax tommiii „WinXP auf Win2000 profesional“
Optionen

ähm Garf, Brille nicht dabei? Natürlich kann man XP über 2000 drüberbügeln, es ist allerdings ratsamer, eine Datensicherung zu machen und anschließend alles neu; es sei denn Du hast noch eine Partition frei, dann würde ich XP "daneben" installieren.

cu _Quax

bollerman tommiii „WinXP auf Win2000 profesional“
Optionen

hallo tommiii, es ginge eigentlich schon mit der Option: "Update (empfolen)",dann wurde quasi Windows von 2000 und XP zusammen ein Windows mit Behalt von bestehenden Einstellungen und Daten machen, nur aber wie man so schön sagt es wäre nicht d. Gelbe vom Ei. Oder wie hier schon vor mir einiges bemerkt wurde.

noch ein weiterer Vorschlag. Wenn Du noch eine 2.Partition vreimachen kannst durch ´ne Datenverschiebung oder eben auch Datenrettung. Dann könntest Du Win2000 drauf lassen wo es ist und einfach die CD vo WinXP rein und auf eine andere Partition dann aber als NEUINSTALLATION und nicht als Update installieren. XP hat einen bootmanager und der regelt dann alles selbstständig. Es wird dann ein "Multi-Boot" oder andere sagen auch gerne "Dual-Boot" angemacht, damit bekommst Du eine Auswahlmöglichkeit mit der Du dann bestimmen kannst= ich will heute XP gebrauchen und ein anderes mal 2000.
Somit würdest Du einmal Win2000 behalten und alle Daten und Einstellungen und Du bekommst WinXP noch zusätzlich zum Üben und zum Eingewöhnen. Und von den beiden Windows kannst Du auch immernoch später ein Windows XP machen, wenn Dir eins von beiden mehr zusagt. M.f.G. -bollerman-
tommiii bollerman „ hallo tommiii, es ginge eigentlich schon mit der Option: Update empfolen ,dann...“
Optionen

Danke für die Tipps, ich habe erst einmal die vielleicht nicht gerade vorteilhafte Variante des updates (empfohlen) gewählt. War super und auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren.
Gruß
tommiii