Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows2000 Pro und Ich kann keine Software Installieren ..Admin

MKNB / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Folgendes Problem. Ich bin Vertreter und habe von mein Chef ein neuen Laptop bekommen.


Da das Brennprogramm defekt war oder bei der Installation was schief gelaufen ist.. (bevor ich den Laptop bekam) habe ich es gelöscht und wollte dann zu Hause Nero neu aufspielen. Nun sagt mir die doofe Kiste ich habe keine Adminrechte und könnte keine Software Installieren! Gibt es eine möglichkeit wie ich doch noch meine Softwäre installieren könnte? Ich will nicht zu mein Chef gehn weil der doof ist und sicherlich rumlabern würde warum ich da was lösche  u.s.w


Würde ja gern den Laptop Platt machen nur hab ich die Spezialprogramme nicht die ich als Vertreter brauche.


 


MFG MKNB

chri500 MKNB „Windows2000 Pro und Ich kann keine Software Installieren ..Admin“
Optionen

Hallo!!!

glaub nicht das du unter w2k viel chancen hast das proggi zu installieren, kennst sonst niemand in der firma der das admin passwort wissen könnte.
weis den die passwörter nur der chef, habt ihr keinen sysadmin??

mgfg chri

Souki MKNB „Windows2000 Pro und Ich kann keine Software Installieren ..Admin“
Optionen

Völlig richtig! Ohne Administratorpasswort kannst Du mit Nero kaum was machen. Manche Programme (???)lassen sich aber auch ohne Administratorrechte installieren, vielleicht findest Du da ein passendes.
Souki

polytaen MKNB „Windows2000 Pro und Ich kann keine Software Installieren ..Admin“
Optionen

Pardon, dass ich frage:
Wie konntest Du Software löschen, wenn Du nicht Administrator warst?
Wenn Du nicht installieren kannst, kannst Du auch (in der Regel, es sei denn, jemand hat da wirklich gepennt) auch keine Software löschen.

Nur so n Gedanke
Gruss
poly

jarod1701d MKNB „Windows2000 Pro und Ich kann keine Software Installieren ..Admin“
Optionen

Das Passwort kann man doch zurücksetzen (fällt natürlich auf)

GarfTermy jarod1701d „Das Passwort kann man doch zurücksetzen fällt natürlich auf “
Optionen

...kann man aber nur, wenn man ahnung hat und die entsprechenden tools.

;-)

Grossadministrator MKNB „Windows2000 Pro und Ich kann keine Software Installieren ..Admin“
Optionen

1. Software löschen ohne Admin-Rechte? Wohl einfach das Verzeichnis gelöscht.
2. Software ohne Admin-Rechte installieren ist fast unmöglich.
3. Wird schon seinen Grund haben, wieso dein Chef dir keine Admin-Rechte gegeben hat....

Rebedj MKNB „Windows2000 Pro und Ich kann keine Software Installieren ..Admin“
Optionen

diese Einschränkungen setze ich beruflich auf den W2000-PCs ein. Es erspart mir eine Menge arbeit, weil jetzt nicht mehr jeder rumwurschteln kann wie er will. Da hilft wohl nur der verbeugte Gang zum Chefe