Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

windows2000 ohne system installieren

daniel1666 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe meinen anderen pc formated und nun möchte ich 2000 drauf tun aber wie??

ich hab nun überhaupt nix drauf . kann nur die startdiskette nehmen dann kann ich auf cd zugreifen. bei windows 98 ging des ja dann installier aber jetzt bei 2000??

wie soll das gehen?????????????

Olaf Schol daniel1666 „windows2000 ohne system installieren“
Optionen

Hallo Daniel,

Normalerweise brauchst Du nur im BIOS bei first boot device "boot from CD" einzustellen, das OS zu installieren und hinterher wieder auf "HDD 0" zu stellen.

Die boot devices findest Du beim "Advanced Bios SetUp".

Ciao

Olaf Schol

KallisGrillimbiss Olaf Schol „Hallo Daniel, Normalerweise brauchst Du nur im BIOS bei first boot device boot...“
Optionen

Wenn das mit dem Booten von CD nicht gehen sollte, findest du auch der W2K-CD ein Verzeichnis mit dem Namen "Bootdisk". Da drin gibt es die makebt32.exe bzw. makeboot.exe, damit kannst du dann Bootdisketten erstellen. Leider brauchst du allerdings gleich 4 Leerdisketten.

Grüße, Kalli

PS: Olaf, bist du das (Audio-Markt)?

Olaf Schol KallisGrillimbiss „Ergänzung“
Optionen

Mann Kalli

Joh ehij,

Was macht Caete? Schönen Gruß an sie und auch Dir

Alles Gute

Ciao

Olaf Schol

KallisGrillimbiss Olaf Schol „Ergänzung“
Optionen

Caete ist jetzt (im Moment quasi, bin ganz allein) im AStA und bastelt irgendeine linke Zeitung :-).

Frohe Pfingsten,

Kalli

Olaf19 KallisGrillimbiss „Ergänzung“
Optionen

> ...im AStA und bastelt irgendeine linke Zeitung :-)

Hey, das ist ja wie in der guten alten Zeit (70er/80er)!

CU
Olaf (ein anderer ;-)

Olaf Schol Olaf19 „Ergänzung“
Optionen

Sag´ ihr, sie möge sich nicht von den Neo- Liberalisten einwickeln lassen. Notfalls Chemikalien zum Einsatz bringen!-)((

Wir schreiben das Jahr 2003!

Ciao

Olaf (der Echte;-)

KallisGrillimbiss Olaf Schol „Ergänzung“
Optionen

Sie ist ja inzwischen bei der GAL, aber einige der Liberalen haben sie gewählt :-). Siehe ihre Homepage.

CU, Kalli

Hacho1 KallisGrillimbiss „Ergänzung“
Optionen

kannst Du auch mit einer normalen Bootdisk (z.B.Win98 mit Smartdrv.exe) den Rechner booten und von der W2K-CD im Unterverz. "\i386" die Datei "WINNT.EXE" starten.
Damit startet die Installation auch.....