Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows Update - 8 Stunden und keine Lösung - Hilfe...!!!!

davidbusch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe...!


Ich habe mich heute 8 Stunden lang damit beschäftigt, am Rechner meines Opas das Windows Update zum laufen zu bekommen. 0 Erfolg...!


Es ist ein Packard-Bell A 136 GO mit einem 1,33 GHz AMD k7, 256 MB RAM und einem Hansenet DSL-Anschluss. Werkmäßig war dort Win ME installiert und ich habe es heute durch WIN 2000 Pro ersetzt.


Trotz völliger Neuinstallation inkl. Formatierung der Festplatte läßt sich das Windows Update nicht zum Laufen bekommen. Nach dem Klick auf "Updates suchen" bleibt es bei 0% hängen und das Fenster bekommt einen Freeze. Wenn man extrem lang wartet, ist das Fenster irgendwann wieder zugänglich und meldet, dass keine Updates verfügbar wären (Unsinn!!!).


Es liegt wohl weder an der Hansenet-Verbindung, denn mit meinem Laptop läuft es, noch an Win 2000, denn mit ME bestand genau das gleiche Problem.


Ich habe das BIOS auf den neuesten Stand gebracht und DSL sogar über "RASPPPOE" laufen lassen. Kein Erfolg.


Auch sämtliche Vorschläge von Microsoft habe ich angewandt. Kein Erfolg.


Die Internetoptionen bzgl. Verbindung sind auch völlig ok, da es ja eine Neuinstallation ist. Proxy etc. alles aus.


Bitte, bitte verratet mir die Lösung, damit ich nicht aus dem Fenster springen muss...!


 


 

T-Rex davidbusch „Windows Update - 8 Stunden und keine Lösung - Hilfe...!!!!“
Optionen

W2K hat für das Update einen Dienst. Lief der?
Was passiert, wenn Du im IE die URL http://windowsupdate.microsoft.com eingibst?

davidbusch T-Rex „W2K hat für das Update einen Dienst. Lief der? Was passiert, wenn Du im IE die...“
Optionen

Es wird immer irrer:

Über eine DFÜ-Verbindung läuft das Update, nicht aber über die DSL-Verbindung...!

Es gibt keine Firewall und mit anderen Rechner läuft es auch...!

Was kann das nur sein...?

DSL ist von Hansenet...!

Hanussen davidbusch „Windows Update - 8 Stunden und keine Lösung - Hilfe...!!!!“
Optionen

macht nichts, sämtliche Updates kann man auch manuell runterladen. Ich würde mal zuerst das SP 3 und den IE 6 aufspielen und dann das ganze nochmal versuchen mit dem Update.

Gruß Hanussen

Hanussen davidbusch „Windows Update - 8 Stunden und keine Lösung - Hilfe...!!!!“
Optionen

im notfall einfach bei MS Updatecd bestellen.

Gruß Hanussen

Teletom davidbusch „Windows Update - 8 Stunden und keine Lösung - Hilfe...!!!!“
Optionen

Ist da irgendwo ein Proxy-Server eingetragen (besonders bei FTP)?

Wenn nicht, mal einen eintragen!

Gruß
Teletom