Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows Server 2003 Java Problem

NutronDance / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! ich habe mir letzte woche Windows Server 2003 enterprise Edition installiert. Soweit alles Top bis auf eine kleinen Harken der Java heist. Ich habe mit dem IE 6.0 keine cance ihrgendwelche Seiten mit JavaScripen anzuschauen. (Ihren Browser unterstützt Java nicht, oder Java ist nicht eingeschaltet!!!) und dann kommen da noch so ActiveX meldungen von denen ich keinen Plan habe. Habe auch schon nachträglich die JVM installiert, aber die hat nichts gebracht, habe zwar jetzt die Einstellungen im IE 6.0 aber obwohl ich alles auf enabled stehen habe funktioniert es nicht. Kann mir wer helfen?

HADU NutronDance „Windows Server 2003 Java Problem“
Optionen

Hallo,
probiere es mit der Sun Java Machine von http://java.sun.com
In der Windows Server 2003 Newsgroup sagte einer, dass die bei Ihm läuft.

Gruß HADU

Max Payne NutronDance „Windows Server 2003 Java Problem“
Optionen

Was will jemand, der noch nicht einmal Java und JavaScript unterscheiden kann, mit einem Windows 2003 Server?

Für Fragen wie Deine gibt's doch bestimmt eine Hotline bei Microsoft, oder?

Mathias Karotky NutronDance „Windows Server 2003 Java Problem“
Optionen

ich habe das Problem schon gelöst, danke euch
[Und wem die Frage vom Max interesiert: Für nen I-Net Stream Radio (SreamServer)]

HADU Mathias Karotky „ich habe das Problem schon gelöst, danke euch Und wem die Frage vom Max...“
Optionen

Ist Dir bewusst, dass die Lizenz am Donnerstag abläuft?

Nickel85 HADU „Ist Dir bewusst, dass die Lizenz am Donnerstag abläuft?“
Optionen

@hadu:
Wenn ich richtig informiert bin kursiert bereits eine Corporate Version - also nix mit auslaufender Trial-Periode...

Aber um einen Radiostream zu machen gibt es nebenbei bemerkt auch legale Wege...
Den Windows Media Encoder gibts kostenlos bei Micro$oft zum Download und Shoutcast (für MP3-Streaming) sowieso.

>Java: ein Server ist trotz der semantischen Ähnlichkeit nicht zum Surfen da... Selbst wenn darauf User via Terminalservice schaffen sollten die besseres zu tun haben als bunte Bilderchen im Web zu beklotzen...

HADU Nickel85 „@hadu: Wenn ich richtig informiert bin kursiert bereits eine Corporate Version -...“
Optionen

Es gibt die RTM (Ready to Manufactur) Versionen - aber legale Vollversionen gibt es sicher noch nicht.