Hi allerseits. Ich möchte meinen NT4.0 Server auf Windows 2000 Server updaten. Wie soll ich am besten vorgehen, was muss ich beachten. Bleiben sämtliche Einstellungen erhalten?? Danke für die Antwort. mfg Didi
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
auf jeden fall vorher ein backup machen. dann lade dir erst einmal das ressourcekit von der 2000Server Cd drauf und nutze die diversen migrationstools um z.b. netzwerkdrucker zu sichern und anschließen wieder zu importieren.
anschließend kannst du ein einfaches backup machen, wobei du du nur darauf achten mußt, ob der server domaincontroller ist, ob er im native oder im mixedmode laufen soll (noch andere nt-server im netz oder nicht). im allgemeinen läuft eine migration aber eher unproblematisch ab.
Es ist der einzige NT Server (Standort Frankreich)in diesem Supnet! Der Domänencontroller ist bereits ein 2000 Server (Standort Österreich) Was muss ich noch beachten, wenn ich die migration mache? Von wegen Netzwerkeinstellungen und so. Das ist mein erstes mal, das ich ein update machen muss. Hab deshalb nicht viel ahnung. mfg didi