Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows NT: Hardware Assistent erscheint ohne Grund

supporterli / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem auf Win NT:

Beim Aufstarten erscheint der Hardware Assistent mit der Meldung "Neue Hardware-Komponente gefunden"

Nun das Problem besteht darin, dass überhaupt nix verändert wurde an der Hardware und der Assistent nicht einmal anzeigt WELCHE Hardware er dann gefunden hat. Wähle ich die Option "Keinen Treiber installieren (Keine erneute Aufforderung zur Installation)",erscheint der Assistent beim nächsten Start von Windows erneut.

Kennt jemand ne Lösung?

Besten Dank im Voraus. 

hasw supporterli „Windows NT: Hardware Assistent erscheint ohne Grund“
Optionen

Geh mal in den Geraetemanager, Geraete die da nicht richtig installiert worden sind haben ein gelbes Ausrufezeichen. Da klickst du mit der rechten Maustaste drauf und sagst: Deaktivieren.

supporterli Nachtrag zu: „Windows NT: Hardware Assistent erscheint ohne Grund“
Optionen

Hehe das wollte ich auch versuchen. Aber wie gesagt wir sprechen vom Old Timer Windows NT
Da gibts zwar ne Art Gerätemanager aber nicht derjenige von Win 2000/XP etc.
Also keine gelbe Ausrufezeichen.

Wiesner supporterli „Windows NT: Hardware Assistent erscheint ohne Grund“
Optionen

Du hast einen Win95/98/ME/2000/XP Treiber installiert. ich vermute ( wie meistens ISTN treiber...falscher fritz-card treiber)...treiber deinstallieren oder in Registry entfernen.

supporterli Nachtrag zu: „Windows NT: Hardware Assistent erscheint ohne Grund“
Optionen

Nö es wurde überhaupt nix installiert. Das Problem tauchte plötzlich auf. Absolut keine Änderung an der Hardware. Kein neuer Treiber, keine neue Hardware nix.
Der PC hat keine ISDN Karte drin und auch kein Analog Modem. Und es sind 100 Pro nur Win NT Treiber auf dem System installiert.