Hallo,
für die Clients gibt es auch ein Installationsprogramm. Wenn das durchgelaufen ist, gehst Du auf Start - Ausführen und gibts "gpedit.msc" ein. Unter Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen einen Rechtsklick, dann auf "Vorlagen Hinzufügen/entfernen". Hier müsste jetzt eine Vorlage mit "wuau" (oder so ähnlich) angeboten werden.
Wenn Du die hinzugefügt hast, dann gibt es unter den Administrativen Vorlagen - Windows Komponeneten eine neue Komponente mit dem Namen "Windows Update" (oder so ähnlich - ich habe das schon ein paar Monate nicht mehr gemacht).
Hier gibt es zwei Punkte zum konfigurieren: 1. der Servername - da gibst Du den Server an, auf dem SUS installiert ist: \\Servername
2. Die Zeit, wann auf Updates überprüft wird und ob ohne Aufforderung upgedatet werden soll - dass stellst Du nach Deinen Wünschen ein.
Ein Client fängt frühestens 24h nach der Installation mit den Updates an - also Geduld.
Ich habe SUS bei mir wieder entfernt, da es unheimlich viel downloaded. Die Updates auf das .NET Framework z. B. wurden in allen (ALLEN!) Sprachen geholt und die Service Packs für den IE wurden zwar wie angegeben nur in englisch und in deutsch - aber für den IE 5, 5.5 und 6 . Für mich hat es sich da eher gelohnt die Updates auf allen PC's in meiner Firma (ca. 15) am selben Tag zu installieren. Dann wird nur einmal gedownloaded und die anderen Rechner erhalten die Files vom ISA-Server.
Ist das eigentlich immer noch so, dass so viele unnütze Updates downgeloaded werden?
Was mich auch genervt hat, dass der Client, wenn er zu der angegebenen Uhrzeit noch nicht eingeschaltet war, erst wieder in 24h neu überprüft. Außerdem musste ich für das ServicePack für Windows 2000 und Windows XP wieder eine Gruppenrichtlinie einrichten - das kann SUS nämlich nicht.
Für den SUS gibt es auch eine Newsgroup - die ist aber auch nur in englisch, ich wüsste nicht, dass es eine englische Anleitung gibt.
Viel Spaß beim Installieren und bitte melde Dich ob es geklappt hat und ob immer noch so viel gedownloaded wird.
Gruß HADU