Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 statt Herunterfahren Neustart ?

Rabenauer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe gestern Windows 2000 sowie SP 3 neu installiert und das hat auch alles wunderbar geklappt.Das einzige Problem ist daß der PC sich nach Herunterfahren nicht etwa herunterfährt sondern neu startet. Alles nochmal installieren will ich eigentlich nicht und hoffe mir kann jemand helfen

Vielen Dank erstmal

Tschüss

UH

Teddybear Rabenauer „Windows 2000 statt Herunterfahren Neustart ?“
Optionen

..ein NEustart ist nach jeder Installation notwendig, er muss wieder enue starten, ansosnten werden die Änderungen nicht vorgenommen....

Rabenauer Teddybear „..ein NEustart ist nach jeder Installation notwendig, er muss wieder enue...“
Optionen

Sehr schlaue Antwort, ich habe aber wenigsten 100 mal alle möglichen Windows Betriebssysteme installiert und weiss daher "geradeso" daß man ab und zu neu starten muß. Nochmal zum mitmeißeln, wenn ich den PC herunterfahre tut er dies zunächst auch, schaltet sich dann aber nicht ab sondern startet neu durch. Ich dachte dies wär ein Profiforum.

gloodw Rabenauer „Sehr schlaue Antwort, ich habe aber wenigsten 100 mal alle möglichen Windows...“
Optionen

Hatten das Problem auch - unsere Lösung war eine Änderung in der BIOS-Einstellung (was mit "Energie" resp. Power")

xxxuser Rabenauer „Windows 2000 statt Herunterfahren Neustart ?“
Optionen

Holla, ich hab da mal n Profitip für Dich, schau doch mal in der Systemsteuerung unter Enerieverwaltung nach ob Du vieleicht APM aktiviert hast, das wird nämlich von meißt älteren Boards icht unterstützt, also einfach dort den Hacken entfernen un dann nochmal
versuchen voll durchzustarten. Viel Erfolg...

Langer Rabenauer „Windows 2000 statt Herunterfahren Neustart ?“
Optionen

Hallo,
den gleichen Mist macht jetzt mein Rechner auch.
Nach softwaretechnischen Reperaturmaßnahme (W2K Startdiskette und
SP3- Nachinstallation) macht mein Rechner das gleiche.
Vorher ging alles einwandfrei (Systemsteuerung, Energieverwaltung,APM Haken gesetzt -> nur so hat sich der Rechner früher selbst ausgeschaltet). An der BIOS möchte ich nicht rumbasteln, was jemand
geraten hat.

Hast Du selber eine Lösung gefunden.

Gruß
F.S.