Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 greift beim booten auf das Diskettenlaufwerk zu !!

Ralf41 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kurz bevor Win 2000 volständig geladen ist greift es noch einmal auf das Diskettenlaufwerk zu.

Wie kann man dies abstellen, bei Win 98 ging das. Im Virenscanner ist diese Funktion deaktiviert.

Vielen Dank

Gruß

Ralf

REPI Ralf41 „Windows 2000 greift beim booten auf das Diskettenlaufwerk zu !!“
Optionen

In dem man die gespeicherten Dokumente in Start Dokumente löscht !
Du hast bestimmt irgendwann mal eine Dokument von Diskette geöffnet !

repi

Ralf41 REPI „In dem man die gespeicherten Dokumente in Start Dokumente löscht ! Du hast...“
Optionen

Hallo repi,

Dokumente gelöscht, hat sich aber nichts geändert !
Ich habe 2 Diskettenlaufwerke in A befindet sich ständig eine Bootdiskette, beide Laufwerke werden 2 mal kurz angesprochen.
Nervt irgendwie. Hast du vielleicht noch eine Idee ?

Danke, Gruß

Ralf

REPI Ralf41 „Windows 2000 greift beim booten auf das Diskettenlaufwerk zu !!“
Optionen

Warum hast Du in A ständig eine Bootdiskette ?
Bootest Du von Diskette ??

Ralf41 Nachtrag zu: „Windows 2000 greift beim booten auf das Diskettenlaufwerk zu !!“
Optionen

Hallo repi,

ich habe 2 Platten auf der ersten Windows 98 SE und auf der zweiten Windows 2000. Mit Hilfe der Diskette die vom Bootmanager BootUs erstellt wurde kann ich zwischen den beiden Os auswählen der MBR bleibt dabei unverändert, sollte ein Os geschrottet sein oder eine Platte defekt kann ich immer noch über das Bios auswählen welches Os gestartet werden soll.
Aber mein Problem sind immer noch die nervigen Zugriffe bein booten
die wie ich zwischenzeitlich herausgefunden habe andere Leute auch nervt, aber eine Lösung hat wohl noch keiner gefunden da die Funktion wie bei Win 98 in Win 2000 zum abstellen wohl vergessen wurde.
Aber bestimmt lässt sich dies durch irgendwelche Änderungen in der Registrierung beheben, wenn man weiß wo !!
Na ja vieleicht meldet sich ja noch jemand.
Gegoogelt habe ich natürlich auch schon, das Problem wird gefragt aber eine Lösung wurde nicht beschrieben.

Gruß

Ralf

klickman Ralf41 „Windows 2000 greift beim booten auf das Diskettenlaufwerk zu !!“
Optionen

im gerätemanager deaktivieren scheint die einzige lösung zu sein. bei mir erfolgte nicht nur beim starten der zugriff auf a:, sonder auch beim öffnen von outlook, word,....
wenn du eine disk im laufwerk hast, dann spielt der kurze zugriff ja keine rolle, denke ich. bei mir hats nämlich nur dann geräusche entwickelt, wenn keine disk drin war.
grüße
klickman

Ralf41 Nachtrag zu: „Windows 2000 greift beim booten auf das Diskettenlaufwerk zu !!“
Optionen

Hallo Klickman,
die Zugriffe erfolgen auch dann wenn keine Disk einliegt.
Deaktivieren geht nicht da ich sie benötige.

Danke !

Gruß

Ralf