Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

[Windows 2000] Energieschema auf den Desktop legen

Nethunter / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

folgende Frage beschäftigt mich derzeit, und meine Suche im Archiv hat mich leider nicht weitergebracht.

Gibt es eine Möglichkeit die Energieschemata auf den Desktop oder einen Hotkey zu legen??? Und wenn ja, wie?(ich kenn ja die Spaßvögel)

Hab mal gehört das es mit rundll32 und irgenwelchen Schaltern gehen soll. Nur wie, entzieht sich bis heute meiner Kenntnis.

Mit bestem Dank für die freundliche Hilfe und die zahlreichen Antworten

s.d.

GarfTermy Nethunter „[Windows 2000] Energieschema auf den Desktop legen“
Optionen

...du gehst in die systemsteuerung und ziehst mit der rechten mousetaste das icon auf den desktop - fertig. (aber wozu soll das gut sein?)

;-)

Nethunter GarfTermy „...du gehst in die systemsteuerung und ziehst mit der rechten mousetaste das...“
Optionen

Danke für die Antwort, aber das meinte ich nicht. Ich habe 2 verschiedene Energieprofile konfiguriert und nun möchte ich per hotkey oder auch per direkt-wahl-icon zwischen diesen Schemata hin- und herschalten.

GarfTermy Nethunter „Danke für die Antwort, aber das meinte ich nicht. Ich habe 2 verschiedene...“
Optionen

aha ...dat wird so aber nix - es müssen registrykeys geändert werden.

;-)

Nethunter GarfTermy „aha ...dat wird so aber nix - es müssen registrykeys geändert werden. - “
Optionen

Na gut, das ist doch mal nen Anfang. Und welche Reg-Schlüssel muß ich wie abändern bzw. hinzufügen oder löschen um das gewünschte Ziel zu erreichen???

GarfTermy Nethunter „Na gut, das ist doch mal nen Anfang. Und welche Reg-Schlüssel muß ich wie...“
Optionen

jede einzelne einstellung hat jeweils einen eigenen schlüssel... sei nicht böse, wenn ich die jetzt nicht "im kopf" habe. die findes du sicher in der technischen referenz von w2k.

;-)

Nethunter GarfTermy „jede einzelne einstellung hat jeweils einen eigenen schlüssel... sei nicht...“
Optionen

Danke! Du hast gesagt, ich hab gesucht & gefunden und nun ist die Aufgabe gelöst. Nochmal danke.