Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windos NT Server 4.0 Fehlermeldung beim drucken

paolo_pinkel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

folgende Fehlermeldung taucht bei mir immer auf wenn ich eine Druckauftrag starte:

Fehler beim Schreiben zu BMFC: für Dokument Testseite: Eine serielle E/A - Operation wurde wegen Zeitüberschreitung beendet. (Der Wert für IOCTL_SERIAL_XOFF_COUNTER hat NICHT Null erreicht.)

Falls jemand eine Lösung für dieses Problem hat würde ich mich freuen wenn er Sie mir mitteilt.

Gruß

PAOLO PINKEL

HADU paolo_pinkel „Windos NT Server 4.0 Fehlermeldung beim drucken“
Optionen

Hi,
wie wäre es noch mit ein paar Infos?
Hat der Drucker schon irgendwann mal funktioniert?
Falls ja: seit wann tritt der Fehler auf?
Ist das wirklich ein serieller Drucker?
Ist der Drucker an einen lokalen seriellen Port angeschlossen oder an einen Printserver?
Ist das nur bei einem speziellen Dokument oder bei allen Dokumenten?
Ist der Drucker eingeschaltet?
Hast Du alle Kabel überprüft?
Hast Du es schon mit neuen Treibern versucht?
Hast Du es schon mal mit älteren Treibern versucht?
Hast Du schon irgendwas versucht?
Falls ja: was?
Druckst Du vom Server selber aus oder von einem Client?
Was sagt das Drucker-Handbuch zu diesem Problem?
Hast Du den Drucker schon mal ausgeschaltet - gewartet - wieder eingeschaltet?
Läuft der Drucker an einem anderen Computer?
...
Da fallen mir noch tausend Fragen ein.
Versuche erst mal die ersten zu beantworten (mindestens 12 der Fragen!), da meine Glaskugel nur Nebel zeigt!

Gruß HADU

paolo_pinkel HADU „Hi, wie wäre es noch mit ein paar Infos? Hat der Drucker schon irgendwann mal...“
Optionen

Hi HADU,

der Drucker ist ein Brother MFC-890
Er hat schon mal einen Tag funktioniert
Er ist lokal angeschloßen
Er ist über Parallel 1 angeschloßen
Das Problem ist bei allen Druckversuchen
Er ist eingeschaltet
Ich habe drei Kabel ausprobiert (einschließlich original Kabel)
Es gibt nur einen Treiber
Ich habe nichts versucht da ich mit dieser Fehlermeldung überfragt bin
Ich drucke vom Server und vom Client
Drucker-Handbuch sagt nichts
Brother-Suport sagt die Fehlermeldung liegt an Windows :tolle Auskunft
Drucker ist Neu
Drucker läuft an Win98 Win98se Win2000 WinXP muß aber auch mit NT funktionieren

Gruß Paolo Pinkel

HADU paolo_pinkel „Hi HADU, der Drucker ist ein Brother MFC-890 Er hat schon mal einen Tag...“
Optionen

Ich liebe Support, der keiner ist. Der Drucker ist neu, also mach denen Druck! (Und solche Wortspiele gefallen mir auch :-)
Das ist so ein "IchKannAlles" Drucker. Da werden so eine Art virtuelle serielle Schnittstellen angelegt, damit jedes Gerät seinen eigenen Anschluss hat. Hier hakt es.
Treiber schon mal neu installiert?
Dabei alle anderen Anwendungen geschlossen?
Läuft der Treiber auf einem neu installierten NT mit SP6a?

Gruß HADU

paolo_pinkel HADU „Ich liebe Support, der keiner ist. Der Drucker ist neu, also mach denen Druck!...“
Optionen

Zur Infor an dem Server sind noch zwei weitere Drucker an LPT2 und LPT3 angeschloßen, diese funktionieren.

Jep Treiber hab ich schon des öfteren neu installiert. Es laufen keine anderen Anwendungen. Muß ich erst noch mal einen PC mit NT hochziehen. Wenn es mit NT Workstation 4.0 SP6a geht muß es dann automatisch auch mit NT Server 4.0 funktionieren? Desweiteren werde ich auch noch mal eine Druckmail an den Brothersuport schicken.

HADU paolo_pinkel „Zur Infor an dem Server sind noch zwei weitere Drucker an LPT2 und LPT3...“
Optionen
Wenn es mit NT Workstation 4.0 SP6a geht muß es dann automatisch auch mit NT Server 4.0 funktionieren?

Nicht zu 100%. Aber doch ziehmlich sicher.
Aber wenn es an so einem Rechner läuft, dann würde ich nomals intensiv im eigenen Hause (auf dem eigenen Server) suchen.
Falls es da nicht läuft, dann kann man den "Druck" auf Brother nochmals deutlich erhöhen!

Viel Glück!
HADU