Habe da ne Frage,ist Win2K so ein Speicherfresser wie XP oder eher so wie 98SE?Weil C&C Generals mit 256MB RAM und XP bei mir ruckelt,unter 98SE läuft es aber flüssig.Aber 98SE stürzt mir zu oft ab,also wollte ich auf 2K umsteigen,ist es wirklich der perfekte "Hybrid" aus 98SE und XP?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo Diablokiller999,
Mit einem Duron 800 würde ich W2K Installieren.
>>ist es wirklich der perfekte "Hybrid" aus 98SE und XP? Nicht wirklich, aber wenn Du bei XP allen unnutzen Firlefanz abschalltest, dürfte es eigentlich nicht mehr Ruckeln.
Zum Spielen ist XP definitiv besser geeignet als 2K.
@Max Payne:
mit dem richtigen tuning ist Win2k genauso schnell wie WinXP, ausserdem ist es nicht so ein speicherfresser und es hat auch keine spyware wie winxp, deshalb ist win2k mein persönlicher favorit
man könnte noch viele argumente und gegenargumente bringen, im endeffekt ist dies alles eine glaubensfrage, die einen schwören auf win98se, die anderen auf win2k und die ganz anderen wiederum auf winxp
->meiner meinung nach gibt es kein perfektes windows, alle haben ihre stärken und schwächen -> nobody is perfect
mfg s.man
Hmm,also ich hörte,mit dem SP2 sollen eigentlich alle Games gut auf 2K laufen.Stimmt denn das soweit?
ich persönlich kann mit 2k besser spielen als mit xp. unter xp habe ich kaum ein spiel zum laufen gebracht. unter 2k laufen sie alle - ohne was rumzubasteln.
zur eigentlichen frage: 2k braucht weniger speicher als xp.
mir gefällt da einfach die story eines kollegen sehr gut. er hatte 2k mit 128mb ram. nach einem update auf xp ging es eine woche, bis er 256mb ram drin hatte. weitere zwei wochen später hat er auf 512mb aufgerüstet, damit es endlich flüssig lief...
Bevor wir hier übertreiben: Man kann in WinXP die Speicherfresser abschalten, man muss nur wissen wo und wie.
Trotzdem ist und bleibt Windows2000 besser, da es weitaus weniger Platz auf der Festplatte benötigt und die Microsoft Sicherheitsrichtlinien besser erfüllt (Was zum Teufel ist eine "einfache Dateifreigabe" und wieso sieht der Benutzermanager so "bunt" aus, wo sind die Gruppen und wo denn der Admin-Account?)....
Was die Hardwareunterstützung angeht, ist Win2k 2 Jahre älter und liefert weniger Treiber mit. Man muss selber Hand anlegen.
Auf einer 800er Durette würde ich schon Win2k empfehlen, aber auch bei Win2k ist zu beachten, dass es mit bis zu 512MByte RAM eine spürbare Leistungsverbesserung gibt. Mit 128 kann man jedoch auch schon arbeiten und spielen.
WinXP ist an sich nur ein optisch aufgewertetes Win2k mit allerlei Software-Firlefanz den praktisch keiner braucht.
PCO