Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k SP2 als Zockmaschine?

Jinan / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mir hats letzte Woche meine alte Platte (IBM IDE) zerlegt, nun habe ich meinen Rechner mit W2K neu aufgesetzt, weil ich von Windows 98 weg wollte und noch einen W2K Lizenz hatte.
Die Performance beim zocken ist nun aber unter aller Sau, will sagen 50-80% langsamer als unter Win98SE.
Kann das sein, will sagen liegt es am W2K, oder habe ich noch irgendwas uebersehen?

Herminator Jinan „Win2k SP2 als Zockmaschine?“
Optionen

Was hast du denn für ein system.
Auf meinem Athlon 1GHz, Geforce 2 GTS 32MB laufen noch alle Speile wunderbar

Jinan Herminator „Was hast du denn für ein system. Auf meinem Athlon 1GHz, Geforce 2 GTS 32MB...“
Optionen

Ich hatte einen Athlon 1800+, 512MB PC2100er RAM, ne GeForce3 auf einem Epox 8KHA+. Ich habe nun umgestellt auf einen Athlon 2600+, 1GB PC2700er RAM, muss leider das Board tauschen, weil das 8KHA+ (meins jedenfalls) mit dem FSB266 RAM nicht zurecht kommt.
Drauf hatte ich ein W2K mit SP2 und allen Patches, aktuelle Treiber. Zum Vergleich hab ich ein XP Pro installiert. Performance so aus dem Bauch raus wuerde ich sagen W98SE, XP, W2K in der Reihenfolge.
Der gespuerte Geschwindigkeitsunterschied zwischen W98SE und W2K ist ENORM, zu XP immer noch deutlich.
Nun sagt mir der eine XP waere deutlich schneller als W2K, der andere behauptet die Treiber sind identisch, er hat ein W2K laufen und damit ueberhaupt keine Probleme....


Buhuuu, ich will meinen C64 zurueck :P

Tim22 Jinan „Win2k SP2 als Zockmaschine?“
Optionen

Ohne Updates ist Win2k nicht gut für Spiele geeignet. Installier mal das neue Service Pack 4, die aktuellen Grafikkarten-Treiber und das neueste DirectX. Damit ist Win2k _absolut_ spieletauglich und schnell.

gelöscht_96523 Jinan „Win2k SP2 als Zockmaschine?“
Optionen

Wenn zu zocken willst bleib bei '98. Wenn Du vernünftig (und stabil) arbeiten willst nimm 2000.

Gruß,
Alsion

gelöscht_21907 Jinan „Win2k SP2 als Zockmaschine?“
Optionen

also wenn das 2000er richtig konfiguriert ist .. aktuelle treiber. und die hardware nicht zuuuuu alt ist. dann ist der unterschied eher im 2-4% bereicht. wenn du keine hardcore gamer bist ist win2000 wirklich besser als das 98SE

starfield Jinan „Win2k SP2 als Zockmaschine?“
Optionen

Installiere mal auf alle Fälle SP3, Sp4 ist in manchen Bereich buggy, aber so viel ich
weiß nur mit Datenbanken. Die meisten neuen Spiele laufen dann problemlos unter W2K, nur
etwas ältere machen Probleme