Herzlich willkommen!
Nach Linuxinstallation win2000 nicht mehr bootbar
Wie gesagt...
Linux Suse läuft wunderbar, benutze den grump-Loader. Kann auch die Windows Partition lesen.
Wähle ich winows aus kommt die Meldung
root(hd 1,0)
Filesystem type unknown, partition type 0x7
chainloader +1
Starte ich ohne den Loader (hab ich auf meine 2 Festplatte gelegt), hängt er nach verifying DMI Pool Data.
Hab auch schon fixmbr, fixboot ausgeführt und ntldr/ntdetect.com von der win2k CD kopiert. Dabei
festgestellt das fixmbr keinen Effekt hat, zumindest wenn ich fixmbr danach gleich nochmal ausführer sagt
er mir wieder das der mbr möglicherweise fehlerhaft/bla ist. und das er ihn erfolgreich neu installiert hat. ka ob das normal is. Der BIOS Virenschutz is deaktiviert.
win2k und linux liegen auf ger gleichen Platte, win2k in der Startpartition
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi,
mit Sicherheit ist die erste Primärpartition nicht aktiviert.
http://www.bootdisk.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=22&ttitle=Windows_98_SE
Boote eine W98-Startdiskette, starte fdisk und aktiviere die erste Primärpartition.
Gruß
Teletom
Zuerst: Grub ist immer noch eine Alpha, mit Lilo ist man derzeit imho besser bedient wenn man die zusätzlichen Features von Grub nicht braucht.
Beschreibe bitte noch einmal genau wie deine Festplatten organisiert sind (wieviele, welche Partitionen, was ist drauf und an welchem Controller).
Laut der Ausgabe deines Grub sollte Win2k auf der 1. Partition deiner 2. Platte liegen, stimmt aber nciht so recht mit deinen Angaben überein?
Schau mal hier vorbei und führ dir das zu Gemüte, ich vermute deine Grub-Konfiguration ist falsch.