Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2K macht kein PowerOff nach dem Herunterfahren

thomas0815 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo NG,


ich bin vor kurzem von win98 auf win2k umgestiegen. bei 98 hat der pc sich nach dem herunterfahren auch selbst ausgeschaltet. das geschieht unter win 2k nun nicht mehr. ich habe schon den registrykey ....\PowerdownAfterShutdown.. auf on gesetzt, hat aber nicht funktioniert. hat jemand noch eine andere lösung? am bios wurde nicht verändert. für weitere lösungvorschläge bin ich dankbar.


Gruß Thomas

gelöscht_21573 thomas0815 „Win 2K macht kein PowerOff nach dem Herunterfahren“
Optionen

Schau mal in der Systemsteuerung -Energieoptionen APM hacken setzen.

Viel Erfolg

thomas0815 gelöscht_21573 „Schau mal in der Systemsteuerung -Energieoptionen APM hacken setzen. Viel Erfolg “
Optionen

Das mit dem ReKey hat leider nicht funktioniert.
Die APM Funktion ist auch eingeschaltet.
Der Laptop ist aber nicht zum ausschalten zu bewegen. Ich muss dann immer den Power Off knopf drücken.

Und nun bin ich leider wieder hilflos ...

eurit thomas0815 „Win 2K macht kein PowerOff nach dem Herunterfahren“
Optionen

Hallo,

versuch mal den Registry schlüssel
\\HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows NT\\Currentersion\Winlogon
Schlüssel PowerdownAfterShutdown

MightyDog thomas0815 „Win 2K macht kein PowerOff nach dem Herunterfahren“
Optionen

Hi,

mit den oben aufgeführten Ideen wird´s sicher auch bei Dir nicht geklappt haben, ich hatte vor einer Weile das selbe Problem.
Am besten du gehst in die "Systemsteuerung", dann auf "Hardware". Wählst "Gerät hinzufügen oder Problem beheben". Jetzt sucht dein Rechner ein paar Sekunden. Nun wählst du im folgenden Fenster "Neues Gerät hinzufügen" (sollte ganz oben stehen). Nun im nächsten Fenster markieren, dass du die Hardwarekomponente aus einer Liste auswählen möchtest. Jetzt hast du´s schon fast geschafft, nur noch die "Herkommliche NT APM-Unterstützung" installieren, fertig!
(bei mir klappte das sofort)

Viel Erfolg!