Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WIN 2000 Update - blue screen

carlos007 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich schlage mich seit Tagen damit herum, WIN 98 auf 2000 upzudaten. Bis kurz vor Schluss läuft das auch, dann kommt der Blue Screen mit der Meldung: Konnte Datei nicht kopieren...neu starten...Installation abbrechen. Nachdem ich das getan habe, darf ich 98 neu aufspielen, was problemlos geht.


Was mach ich falsch??


 

GarfTermy carlos007 „WIN 2000 Update - blue screen“
Optionen

details bitte! hardware?

in jedem fall würde ich von einem update abraten und lieber eine saubere neuinstallation machen...

aber - details...

;-)

carlos007 Nachtrag zu: „WIN 2000 Update - blue screen“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, hier Details:
Hardware: Athlon 2400, 512 RAM, 120 GIG, Asus-Board, Geforce 5600....
Den Rechner habe ich unlängst nagelneu bekommen. Ich habe zunächst eine Installation WIN 2000 versucht. Partitioniert habe ich 10/40/70 Giga. Diese Installation brach ab wie oben geschrieben. Danach war ich in einer Schleife, d.h. konnte nix mehr machen, der Rechner meldete "ntldr fehlt." Ich konnte mir nicht anders helfen, ich hab die WIN 98-CD genommen und davon gebootet. Das ging. Damit ich erstmal ein Betriebssystem hatte, hab ich das dann installiert. Seitdem versuche ich mich am Update, ohne Erfolg. Die schief gegangene Installation deinstalliert sich nicht wieder, d.h. sie versucht es, bricht ab, startet ´von neuem etc.pp., bis ich 98 wieder reinlege und neu installiere. Dabei formatiere ich jedesmal die Platte. Ach ja, seit der 98-Installation habe ich 1 Riesenpartition über die ganze Platte.
Mit Reparaturmöglichkeiten (Konsolen, DOS) kenne ich mich nicht aus. Ich mach das auch zum ersten Mal, einen Rechner von Grund auf mit Software versorgen. Vielleicht mache ich die üblichen Anfängerfehler?? Irgendwas ganz Banales? Falsch partitioniert? Was muß ich vorbereiten vor der 2000-Installation?
Bin dankbar für jeden Tipp!

Der_Richter carlos007 „WIN 2000 Update - blue screen“
Optionen

Ich wurde nie ne upgrade machen. (stelle deine daten sicher und mache ne neue installation)
immer erger mit upgrades !!

GarfTermy carlos007 „WIN 2000 Update - blue screen“
Optionen

"...erger..." hä?

;-)

carlos007 Nachtrag zu: „WIN 2000 Update - blue screen“
Optionen

Nach langen Mühen hats endlich geklappt...weißaber nicht warum...habe jetzt 98 auf einer Partition, 2000 auf ner anderen. Habe von 98 upgedatet, aber als Neuinstallation auf die andere Partition.
Mal sehen, wie lange das gut geht.