Hab 2000Pro mit service pack 4 und 2003 Server auf einer Festplatte installiert. Winbootloader funzt ohne Probleme zu starten. Danach installier ich Linux 8.2 mit xfs und lilo aber nachdem es installiert ist läßt sich nur noch der server und linux starten, und win 2000 lädt zwar und man sieht den ladebildschirm mit logo aber bricht dann beim starten ab und man hat einen bluescreen mit folgender fehlermeldung: boot device not accessible und chkdsk \\f in der reparaturkonsole wird als lösung vorgeschlagen hilft aber nichts. Die F Partition ist die linux partition wenn ich jetzt die linux partition unter dem server 2003 lösche läßt sich 2000 pro und der server mit lilo wieder starten, aber linux 8.2 natürlich nicht mehr.
So mein gedanke ist jetzt 2000 möchte beim starten auf die F partition lesend zugreifen erkennt aber nix und bricht ab komischerweise ist es für 2003 kein problem.
Was kann ich machen damit alle 3 BS auf der Platte laufen??????????
Hatte vorher nur 2000 und linux 8.2 auf einer platte und alles hatte wunderbar gestartet. War aber eine andere Platte in einem anderen Rechner.
Partitionierung:
Primär C: Win 2000 Pro
Primär D: 2003 Server
((((Extended:
D: Daten 1
E: Daten 2 ))))
Swap ( für linux)
Primär f: Linux mit xfs
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Ähm, jo.
Also zu deinem Problem kann ich dir kurz erzählen, wie es bei mir, also..
Ich hatte Windows 2000 installiert, wunderbar. Plötzlich kam ich auf die Idee Win 2003 Server zu installieren. Nun hatte ich im Bootmanager 2000 und 2003 stehen. Danach hab ich Linux installiert.
Nun kommt als erstes Lilo/Grub, der Bootmanager von Linux. Dort kann ich Linux und Windows auswählen. Wenn ich Windows wähle, kommt der Standart Windows Bootmanager mit den Einträgen von 2000 und 2003.
Kann es vielleicht sein, das du bevor du Windows installiert hattest, die Partitionen F hattest und Windows dort Daten hinterlegt hat?
mfg
steffen
Problem gelöst win 2000 pro hat die festplatte nicht ganz erkannt zeihte unter datenträgerverwaltung immer nur 166 GB an und der server zeigte die richtigen 172 GB an und linux wär hinter der 1024 zylinder grenze also am ende der festplatte. damit 2000 die große festplatte jetzt erkennt obwohl ich service pack 4 schon installiert hab mußte ich nen registry eintrag vornehmen und die linux partition wurde erkannt bzw. die richtige größe der festplatte.