Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2000 Installation ohne CD-Laufwerk

orrybeach2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab einen Notebook , da ist das CD-Laufwerk kaputt. Es muß Windows 2000 drauf. Startdisketten zur Installation hab ich erstellt und der Start geht auch aber dann will Win 2000 die CD (was ja nicht geht) - selbes Problem wenn ich einen externen CD-LW anschließe, der Treiber ist ja dann nicht geladen wenn er die CD will

weitere Variante wäre die CD Daten mittels ext. CD über dos vorher auf die Platte zu spielen, aber wie sag ich WIN 2000 das es nicht auf CD sondern LW c suchen soll? Hat jemand ne Idee?

GarfTermy orrybeach2 „Win 2000 Installation ohne CD-Laufwerk“
Optionen

so:

1. fat16 oder fat32 partition auf dem ziellaufwerk erstellen und formatieren
2. mit w98 bootdiksk starten und von der w2k cd den ordner i386 nach c: kopieren
3. von c: im ordner i386 "winnt.exe" ausführen ...alles wird gut.

vorrausgesetzt natürlich, das du einen weg findest, den ordner i386 nach c: zu bekommen...

;-)

Steffen6 orrybeach2 „Win 2000 Installation ohne CD-Laufwerk“
Optionen

Alternative:

Besorg dir ein Linux System, welches von Diskette läuft. Boote es und zieh dir die Daten (i386) übers Netzwerk von einem anderen Rechner.

mfg
steffen

bollerman orrybeach2 „Win 2000 Installation ohne CD-Laufwerk“
Optionen

hi orrybeach2,
>ich hab einen Notebook , da ist das CD-Laufwerk kaputt. ....

-hier dann noch einen anderen Tip.
Eigentlich sollten die 4 Startdisketten v. Win2000 auch die Treiber laden. Und wenn d. CD-Laufwerk nur softwearmäßig nicht in Ordnung war, dann würde ich auf alle Fälle nach den Startdisketten doch einmal bei der Aufforderung die Installations-CD mit Win2000 einlegen. Was kann es denn schon noch schaden? Vielleicht haben die Startdisketten das Laufwerk nämlich wieder in´s Leben zurück gebracht. So´was kann nämlich vorkommen.

würde mich mit Dir freuen wenn´s hin haut. -bollerman-