Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2000 gecrasht nach SP4 installation

kubii / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe ein Athlon C 1333 und habe SP4 installiert. Daraufhin wollte er rebooten, und beim Start meinte er nurnoch, dass windows nicht gestartet werden konnte weil die ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt ist.
Ich habe die Reperaturfktr starten wollen aber ich hab keine Notfalldiskette, und er ist nicht in der Lage selber die betroffende partition zu finden.
Bleibt nurnoch die Reperaturkonsole, doch was kann ich mit der machen?

Danke schon im Vorraus,
Bastian

----------------------------------
Athlon C 1333, Hitatchi IDE-DVD(sec slave), IBM DTLA 305020 (prim slave), Maxtor 6Y080LY (Prim Slave), Gigabayte Mainboard, 512 MBRAM DDR

Trabi601 kubii „Win 2000 gecrasht nach SP4 installation“
Optionen

Mit der W2k Scheibe booten wie bei einer neuinstallation., beim 2.(ZWEITEN) Mal auf reparieren gehen. Dadurch wird das Betriebssystem repariert ohne Wiederherstellungskonsole. Es werden verschiedene systemdateien gelöscht und neu aufgespielt. Alle Pfade, Verknüpfungen und so weiter bleiben erhalten. danach müsste er wieder tun. Wenn nicht, einfach mal melden

kubii Nachtrag zu: „Win 2000 gecrasht nach SP4 installation“
Optionen

*meld* :)

Das geht leider nicht. Denn dort wird meine Notfalldiskette verlangt.
Und wenn ich nicht schon beim ersten mal auf Reparieren drücke, sondern erst auf installieren (du sagtest ich soll beim 2ten mal auf reparieren gehen) gibt es leider keine möglichkeit dies zu reparieren.
Ich hoffe ich hab das jetzt schlüssig erklärt.
Reperaturkonsole geht, Automatische Reperatur nicht, da ich keine Notfalldiskette habe.

kubii Nachtrag zu: „Win 2000 gecrasht nach SP4 installation“
Optionen

Es geht leider nicht.

Denn die Automatische reperatur will die Diskette, die ich nicht habe. Es würde nur die Konsole gehen.