Ich habe mir Windows 2000 installiert und seitdem funktioniert mein Brenner (Teac CD-R58SK), der über eine Adaptec SCSI-Karte (2904CD)angesprochen wird, nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler beim Zugriff auf den SCSI / IDE-Bus. No SCSI host adapter found" Habe nach langem Suchen einen Treiber für die SCSI-Karte bei adaptec gefunden und installiert (Adaptec AIC-785xPCI SCSI Controller). Trotzdem keine Funktion des LAufwerkes als Brenner - nur als normales CD-ROM-Laufwerk. Wie kann man den host-adapter ansprechen bzw. einrichten??
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hast Du die ASPI-Treiber installiert (www.adaptec.com)?
Erstmal danke für Deinen Beitrag.
Das habe ich als allererstes versucht. Ich habe mir auf der Adaptec-Seite den ASPI-Treiber heruntergeladen. Die Installation hat jedoch nichts gebracht. Danach habe ich einen neueren Treiber für meine SCSI-Karte gefunden und diesen ebenfalls installiert. Jedoch ohne Erfolg. Die besagte Fehlermeldung kommt nach wie vor. Kann das Problem vielleicht auch mit der Version der Brenner-Software zu tun haben? Ich habe WinOnCD 3.6. Auf Win98 lief diese Konstellation.
Hast Du's schon mal mit Nero versucht? Ich kann jetzt spontan nicht sagen, ob WinOnCD 3.6 schon für Windows 2000 gedacht war.
Ich habe mir das schon überlegt - jedoch war bzw. ist der Rechner gerade ganz neu formatiert gewesen, und alles noch im cleanen Zustand. ich wollte jetzt nicht gleich eine gerade installierte Software wieder runterschmeissen...
na ja - aber es wird mir wohl erstmal nichts anderes übrigbleiben.
Vielen Dank für Deine Nachricht!