Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WIN 2000 booten nicht

schaema / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo

Meine neue WIN 2000 installation hat beim ersten SETUP Start ca 2 Stunden gebraucht, bis endlich die Eingabemasken gekommen sind. Den nächsten bootvorgang hat das System bis zum Fenster "Windows wird geladen" geschaft weiter gehts jedoch nicht mehr.
PC Celeron 400 MHz
KA 6130 Motherboard FIC
VIA VT 32C596

Kann mir bitte jemand weiterhelfen

Matthias

InvisibleBot schaema „WIN 2000 booten nicht“
Optionen

1. Wieviel Speicher ist denn in dem Gerät drin? Unter 128 MB brauchst Du gar nicht anzufangen, sinnvolles Arbeiten ist ab ca. 256 MB möglich.
2. Das Mainboard sollte mit dem neuesten verfügbaren BIOS ausgestattet sein, ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil das BIOS meines damaligen Mainboards total veraltet war.
3. Festplatte evtl. defekt? Auf den Webseiten der Hersteller gibts Testtools für die jeweiligen Festplatten, lass so eins mal drüberlaufen.
4. Wenn das nix hilft: Bau alles aus dem PC aus, was zur Installation nicht unbedingt gebraucht wird, und versuch es nochmal. So kannst du ausschließen das vielleicht irgendeine Karte defekt ist.

Ansonsten fällt mir dazu auch nix ein, ich gehe mal davon aus, dass der PC vorher schon gelaufen ist, oder?

========================================================================================
Time is what you make of it... ;-)