Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wildcards für Ordner

Adri / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Wildcard, die ausschließlich Ordner betrifft? Bsp: xcopy c:\beispiel\Name0* d:\beispiel /e Eigentlich will ich mit dieser Zeile alle Unterordner von c:\beispiel, deren Name mit "Name0" anfängt incl. aller Unterverzeichnisse und Dateien nach d:\beispiel kopieren, Problem ist aber, dass sich diese Wildcard auch auf DATEIEN bezieht, deren Name mit "Name0" anfängt!

the_mic Adri „Wildcards für Ordner“
Optionen

versuchs mal mit xcopy /? ;-)
dann kannst du nachlesen, dass das mit xcopy /T /E geht

Sven Bauer1 the_mic „versuchs mal mit xcopy /? - dann kannst du nachlesen, dass das mit xcopy /T /E...“
Optionen

Erst mal danke für die Antwort -
wenn ich es recht sehe, geht es also nur über irgendwelche programmspezifischen Schalter, nicht aber über "echte" Wildcards oder die Angabe von Datei- (in diesem Fall Directory-Typen) a la "Name*0.DIR" oder ähnlichem. Ob ich eine Auswahl auf "Nur Verzeichniseinträge im aktuellen Verzeichnis" beschränken kann, hängt also immer vom verwendeten Programm (in diesem Fall xcopy) ab!?

the_mic Sven Bauer1 „Erst mal danke für die Antwort - wenn ich es recht sehe, geht es also nur über...“
Optionen

genau. windows unterscheidet im gegensatz zu den meisten anderen betriebssystemen zwischen dateien und ordnern.

vampirjoshua Adri „Wildcards für Ordner“
Optionen

*.