Ich hatte auf meinem Rechner Win98 installiert. Danach habe ich zu Win2K gewechselt.
Bei der Installation habe ich ausgewählt, dass das alte OS gelöscht werden soll, trotzdem bekomme ich beim booten ein Menü (DOS-Console) in dem ich wählen kann, ob ich Windows oder Win2000 starten möchte.
Da ja Windows überschrieben wurde spuckt der Rechner auch nur Fehlermeldungen von nicht gefundenen Dateien aus, wenn ich "Windows" wähle und bootet nicht weiter. Win2000 funktioniert hingegen tadellos.
Wie entferne ich das Bootmenü?
Ich habe schon in der msdos.sys den Eintrag BootMulti=0 gesetzt, was aber nichts gebracht hat.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo,
in der boot.ini den timeout auf "0" stellen.
Mehr dazu unter http://home.t-online.de/home/johann.ebend/w2k-faq.htm#F19
Gruß HADU
Ok das hilft, aber ist das nicht eigentlich gemogelt? DAmit lasse ich das menü ja quasi nur 0 Sekunden lang anzeigen, weg ist es aber nicht.
Die boot.ini existiert immer (bei WinnNT und Nachfolgern). Wenn nur ein OS installiert ist, dann ist das Timeout immer auf "0".
Du hast halt noch einen zweiten Eintrag in der boot.ini. Den kannst Du auch löschen. Dann ist es nicht mehr gemogelt :-)
Gruß HADU
Wunderbar - das war genau, was ich wissen musste.
die boot.ini ist nur auf systemen vorhanden, die mehr als ein betriebssystem booten sollen. 70-210
;-)
Hallo garftermy,
in letzter Zeit fällt mir gehäuft auf, dass Du Dich nachträglich in bereits abgeschlossene Themen einschaltest. Brauchst Du das für die Statistik?
Wäre ja nicht so schlimm, aber leider postest Du auch häufig falsche Sachen. Und bevor Du Dich an die 70-210er Prüfung ranwagst, musst Du wohl noch viel lernen ...
Gruß HADU