Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

was belegt mein da mein plattenplatz auf meiner systempartition

gelöscht_21907 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

meine systempartition C: (3 GB) ist neuerdings total voll. ich weiss aber nicht was das sein könnte. auf C:  ist lediglich das OS und outlook express + IE installiert.

ich habe bereits alle emails mit anhang gelöscht (auch aus dem papierkorb) und alle temp datein des IE auch. ich habe eine feste auslagerungsdatei. von 512MB .. allerdings hatte ich nach dem ich das system aufgesetz habe trotzdem noch ca 1GB frei gehabt.

gibt es ein tool das mir sagen kann welche ordner oder daten da den platz so in anspruch nehmen.

thanx

gelöscht_21907 Nachtrag zu: „was belegt mein da mein plattenplatz auf meiner systempartition“
Optionen

ahja "eigene datein" könnes es auch nicht sein da diese bei mir auf festplatte E: liegen.

gelöscht_15325 gelöscht_21907 „was belegt mein da mein plattenplatz auf meiner systempartition“
Optionen

Tool?
Such doch einfach nach *.* und lass dir die Dateien der Größe nach sortiert anzeigen. Okay, ist nicht das komfortabelste aber es geht.

Steffen6 gelöscht_21907 „was belegt mein da mein plattenplatz auf meiner systempartition“
Optionen

such nach:
*.bak; *.tmp; *.~*
und lösche alle gefunden dateien, sofern möglich
schau direkt auf c: nach dateien, die auffallen, zb weil sie durchnummeriert sind.
poste mal die grösse der ordner
c:\\programme
c:\\windows (oder winnt)
c:\\Dokumente und Einstellungen (bei nt os's)
welche ordner sind sonst noch direkt auf c: vorhanden (mit grösse)

mfg
steffen

gelöscht_21907 Steffen6 „such nach: .bak .tmp . und lösche alle gefunden dateien, sofern möglich schau...“
Optionen

hi,

C:Programme ist 333MB
C:Dokumente u. E 907MB
C:WINNT 999MB
+die auslagerungsdatei 512MB

macht 2700... müssten also noch 300Mb frei sein damit könnt ich gut leben .. do er sagt mir 100Kbyte (also kilo nichgt mega) frei ... andauernd fordern mich programme zum löschen auf.

nutze 2000/ntfs

Steffen6 gelöscht_21907 „hi, C:Programme ist 333MB C:Dokumente u. E 907MB C:WINNT 999MB die...“
Optionen

programme und winnt ist normal.
doku's sind viel zu gross.
lass dir alle versteckten und systemdateien anzeigen und geh in den ordner
C:\\Dokumente und Einstellungen\\%username%ß\Lokale Einstellungen\ßTemporary Internet Filesß\Content.IE5
und lösch den kompletten inhalt und poste dann mal deine grösse

wie gross sind alle dateien zusammen die direkt auc c: liegen?

mfg
steffen

gelöscht_84526 gelöscht_21907 „was belegt mein da mein plattenplatz auf meiner systempartition“
Optionen

Versuche es mal (auf eigene Gefahr!!!) mit diesem Tool. Ist recht zuverlässig - benutze es schon seit Win95-Zeiten - und die Testversion läuft ohne Einschränkungen, allerdings nur zeitbegrenzt, wie es halt bei Shareware so ist...

Gruß
K.-H-