Als neugieriger Mensch habe ich es doch installiert. Danach
- waren im IE alle Einstellungen auf ein Niveau zurückgesetzt, wie ich es gerade nicht wollte.
- Outlook express funktioniert überhaupt nicht mehr ("da msoe.dll nicht mehr geladen werden konnte"). Das Problem ist wahrscheinlich \'zu Fuß\' nicht (!) zu lösen.
- dafür war dann auch noch Opera (registrierte Version) massiv verändert (!). Vorher Cookies deaktiviert, popupblocker, js deaktiviert etc. Danach: Alles aktiviert und zusätzliche Werbefebster \'Lycos-Suche\', ebay-suche\' und anderer Werbescheiß mehr.
- Nero funktioniert nicht mehr
- divX und andere Codecs funktionieren nicht mehr. Also ist der DVD-Player weitgehend bild geworden.
- der ASPI-Layer geht so nebenbei auch nicht mehr.
Ergebnis: Ein in großen Teilen defektes Betriebssystem.
Was sonst noch alles geändert wurde, kann ich im Moment nicht überblicken - eines aber ist klar: Würde im normalen Leben jemand so in meinem Eigentum rumpfuschen, wäre das ein Fall für die Staatsanwaltschaft......
Hände weg von SP 4 !!!
HP.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Dies kann ich jetzt nicht betätigen.Alle Programme funktionieren weiterhin ohne Ausfallerscheinungen.
Das Servicepack sollte auch nur auf ein friches System angewandt werden!
(Nach Neuinstallation)
"Never touch a running system"
Dieses Problem tritt nicht nur beim SP 4 auf!!!
Ich hab keine Probs mit SP4 obwohl er auf ein >1 Jahr laufendes System installiert wurde!
Und ich habe einiges an SW drauf.
fbe
Das SP4 ließ sich bei mir auch auf dem Rechner mit der ältesten Windows 2000 - Installation (24. Oktober 2001) problemlos aufspielen und soweit ich das beurteilen kann läuft noch alles wie es soll...
Kann Deine Probleme nicht bestätigen (Erfahrung von 12 Windows 2000-Installationen in der Firma (Professional und Server)).
Kann es sein, daß Dein System schon anderweitig am Stock gegangen ist?
Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen mit SP4 gemacht.
...diverse clients, dc´s und mitgliedsserver auf sp4 geupdated - ohne probleme...
dein system ist sicher besser, wenn du´s mal neu installierst.
;-)
Bei mir läuft SP 4 ebenfalls vom ersten Tag der Veröffentlichung an ohne Probleme, und die von mir vorher eingestellten Internetoptionen usw. sind durch die Installation nicht verändert worden. Selbst Alexa ist bei mir nicht aufgetaucht (vielleicht, weil ich sie vorher schon rausgeschmissen hatte?).
Wie schmeißt man denn Alexa raus?
Ich habe in dem entsprechenden Registry-Ast zwar einen "ähnlichen" Eintrag gefunden, mich aber nicht getraut, da was zu verändern.
Für eine genaue, verständliche Anleitung wäre ich dankbar.
Ciao
Olaf Schol
Geht mit Adaware. Einfach mal damit dein System scannen, dann kannst du Alexa löschen.
Gruß
K.-H.
Hallo Majestät,
hat prima geklappt mit Adaware. Vielen Dank!
Ciao
Olaf Schol
Seit ich SP4 drauf habe, geht DVD sowie die Firewall nicht mehr.
Dafür geht das Herunterfahren viel viel schneller. Nach dem entfernen von SP4 geht DVD sowie die Firewall wieder, dagfür dauert das Herunterfahren fast 1 Minute. Kann mir jemand einen brauchbaren Tip geben wie ich das Herunterfahren bei SP3 beschleunugen kann.
PS. Bitte nur brauchbare Tipps, keine frustierten Windowsuser-Tipps!!
Matthias
installier dir XPantispy (gibts jetzt auf xp-antispy.org) und setze die einstellung "schnelles herunterfahren aktivieren". nebenbei kannst du mit antispy auch gleich einige andere unerwünschten effekte in W2K abdrehn.
habe null probleme mit SP 4
Habe es auf mein ein System installiert dass bereits 15 monate gebraucht wird
Den Microsoft-Spion Alexa findest Du, sofern vorhanden, unter Local Machine/Software/Microsoft/Internet Explorer/Extensions/c95fe080-8f5d-112d-a20b-00aa003c157a/Extensions. Du kannst ihn unbesorgt löschen.