hallo alle
habe auf einem 1000er amd duron mehrmals w2k aufgesetzt, auf dem bis anhin 98se drauf war. vorgängig alle partitions platt gemacht und eine einzige ntfs angelegt (18 gigs). anschliessend über windows update sp 4 und alle security patches vom netz nachinstalliert, dabei gings jeweils schon los mit hängern und crashes.
muss ich im bios oder so irgendwas optimieren bezüglich w2k? ich kenn\' mich da nicht so aus...
dank & gruss,
ave
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
...chipsatztreiber ist drauf?
;-)
>und eine einzige ntfs angelegt (18 gigs)
sehr klug
...siehst du bei 18gb mit ntfs etwa ein problem?
ich nicht - da gibt es keine probleme.
;-)
Von der Tatsache abgesehen, daß man es so nicht macht, sollte es kein Problem geben !
allen besten dank für die tipps!
offenbar war ein wurm im spiel, der windows update lahmlegt und jeweils bereits im system hockte, während noch die security patches und updates vom netz geholt wurden.
wes halb macht "man" keine einzelne 18 gig partition, und wer genau ist "man"? vorteile? nachteile? gibts dazu triftige gründe oder nur ironische anmerkungen?
grüsschen,
ave
es spricht absolut nichts gegen eine einzelne festplatte, mit einer partition und mit 18gb als ntfs.
...es sei denn, du hast irgendwelche individuellen sonderwünsche.
regel? es gibt keine.
;-)
"...Von der Tatsache abgesehen, daß man es so nicht macht, sollte es kein Problem geben ! ..."
so? wo steht denn wie man es macht?
;-)
Der gesunde Menschenverstand rät einem dazu, eine Systempartition und immer eine Datenpartition anzulegen und nicht alles wie Rotz am Faden !
Hallo Repi
Gesunder Menschenverstand ist kein wirklich triftiges Argument, aber die Antwort hast Du eigentlich trotzdem schon gegeben. Es gibt im Leben - nicht nur in der IT! - niemals nur einen Weg. Einstein (glaub' ich) sagte dereinst: Wer sagt ICH WEISS, hat bereits aufgehört zu denken. Wir bleiben flexibler und kreativer im Geiste, wenn wir unsere Meinungen und Weltbilder stets aufs Neue hinterfragen.
Nach diesem kurzen Exkurs in die Philosophie - bitte entschuldigt, diesen offtopic-Beitrag - wünsche ich allen einen erfolgreichen Tag!
Grüsse,
Ave
100% ack
;-)
"...Der gesunde Menschenverstand rät einem dazu, eine Systempartition und immer eine Datenpartition anzulegen und nicht alles wie Rotz am Faden ! ..."
sorry - aber damit geh´ mal schnell zum arzt - denn dieser ratschlag ist schlicht und ergreifend unsinn. es gibt keine regel - nur empfehlungen (oder erfahrungen...), jeder kann seine daten ordnen wie er will - und nicht wie repi meint.
und... menschenverstand ist nicht gleichzeitig gesicherte erkenntnis.
;-)
Nun Du kannst ja Deine Festplatte am Stück einrichten, ich tue es jedenfalls nicht so, aus schon vielfach hier diskutierten Gründen !!
...mach doch - wen interessiert´s?
;-)
Waru schmollst Du gleich, wenn Du nicht Recht bekommst ???
Nun das Problem könnte sein, daß bestimmte Securitypatches, älter waren als SP4 und somit SP4 Änderungen rückgängig gemacht wurden, welche nun zu Instabilität führen !??
repi
...daneben - sorry.
die patches von der ms updatesite sind ALLE sp4 "kompatibel", dort findet man keine patches "vor sp4" mehr, sondern nur noch post sp4.
ältere patche sind im sp4 enthalten, daher braucht man zb keine füheren sp´s vor dem sp4 installieren - das sp4 reicht für sich völlig aus.
also?
* sp4 + patches von ms = unproblematisch
* keine patches aus eigenen "sammlungen" verwenden
;-)