Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

w2k macht beim booten (fast auf desktop) eine pause ?!

Sandra6 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

mein w2k ist schon fast hochgefahren---der hintergrund vom desktop und die maus ist schon da, der rest noch nicht, da passiert fast 3-4 minuten nichts mehr.

habe eine NW-Karte drin für dsl, doch dieses problem habe ich erst seit ca. 3 wochen und die nw-karte habe ich fast schon ein jahr drin.

hat einer von euch einen rat ?

lg und thx, sandra

GarfTermy Sandra6 „w2k macht beim booten (fast auf desktop) eine pause ?!“
Optionen

...@ hünchen

nicht jedes problem in einem w2k system hat als ursache ein norton proggi - bei vielen usern laufen diese proggis störungsfrei.

deine antwort ist (naja...)...

@sandra6

poste mal genauer über dein system... konfig, software, hardware...

;-)

Sandra6 GarfTermy „...@ hünchen nicht jedes problem in einem w2k system hat als ursache ein norton...“
Optionen

hallo, hier mein computer:

-amd 1400 MHz
-MSI board
-512 MB DDR
-GeForce 2 GTS
-Logi Funk Maus und Tastatur
-IBM Platte
-AVM Fritz-Card
-On-Board-Sound
-Realteak NW-Karte

-Norton Internet-Security

brauchst du noch mehr angaben ?

thx und lg Sandra

organ seller Sandra6 „w2k macht beim booten (fast auf desktop) eine pause ?!“
Optionen

was hast du in den letzten 3-4 wochen an software installiert?

norton internet sec. ist ein gern gesehener fehlerpunkt, vielleicht liegts daran.

du hast ne ibm platte? *wunder* wie lang hast du das system schon?

Sandra6 Nachtrag zu: „w2k macht beim booten (fast auf desktop) eine pause ?!“
Optionen

in den letzten wochen habe ich nichts neues installiert. die platte habe ich jetzt fast 3/4 jahr.
norton habe ich auch schon bald 3/4 jahr drauf.

manchmal brauch er auch zum runter fahren so 3-4 minuten, allerdings nur manchmal.

thx und lg sandra ;-)

FreakW Sandra6 „w2k macht beim booten (fast auf desktop) eine pause ?!“
Optionen

Schau mal nach ob du nicht irgendeine Software im Autostart hast die du nicht brauchst. Kann sein das sich bei dir ein Program/Protokoll versucht mit einen nicht vorhandenen rechner zu verbinden. Lass mal Adaware und Spybot drüber laufen, lasssen sich beide wieder problemlos deisntallieren. Wenn das nicht klappt hast du vielleicht irgendwas im Bootmenü. Bei WinXP msconfig ausführen und schauen was geladen wird bei 2000 weis ich icht genau ob es der gleiche Befehl ist. Hoffe es postet noch jemand.

MFG

Sandra6 FreakW „Schau mal nach ob du nicht irgendeine Software im Autostart hast die du nicht...“
Optionen

hi,
AD-Aware habe ich regelmäßig laufen, habe jetzt Spybot installiert und dieses findet ganz viel von "Back Web lite", was ist das und kann ich es löschen ?

thx und lg Sandra

weissnix Sandra6 „w2k macht beim booten (fast auf desktop) eine pause ?!“
Optionen

Hast Du eventuell bei den Netzwerkeinstellungen das Internetprotokoll nicht deaktiviert? Wenn das TCP/IP-Protokoll aktiviert ist, sucht Win2k beim Start minutenlang eine IP-Adresse, die es natürlich nicht finden kann, weil die IP-Adresse bei DSL immer wieder neu zugewiesen wird (oder so ähnlich).

klickman Sandra6 „w2k macht beim booten (fast auf desktop) eine pause ?!“
Optionen

wenn spybot adware findet, so hast du sie dir höchstwahrscheinlich mit einem programm mitinstalliert. du kannst die funde in spybot löschen, allerdings mit der gefahr, dass dann das programm, welches die adware mitinstalliert hat, nicht mehr ordnungsgemäß läuft. allerdings ist das kein beinbruch, denn spybot legt vor dem löschen eine sicherung an. wenn also der fall eintritt, kannst du die gelöschten dateien mittels dem backup in spybot wieder herstellen. allerdings wirst du dann die adware erst recht nicht los... naja, am besten das programm, welches diesen mist mitbringt deinstallieren und auf "saubere" alternative umsteigen.
das in einem vorherigen posting erwähnte "msconfig" ist in W2K nicht standardmäßig enthalten, du kannst es aber runterladen (googeln, gibts auch in deutsch!) und es in W2K verwenden wie in W98. vielleicht haben sich ja ein paar unerwünschte autostartprogramme bei dir eingenistet.
lg klickman

Sandra6 Nachtrag zu: „w2k macht beim booten (fast auf desktop) eine pause ?!“
Optionen

hallo ihr lieben,
ich habe mit "regedit" so einige progs in der autostart geschlöscht. z.b. hat sich NERO und CLONECD da eingetragen, jetzt startet w2k um einiges schneller.
an norton lag es jedenfalls nicht :-)

LG an euch alle und für die tolle hilfe----HEL Sandra