Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2K Clone und unterschiedliche IDE-Controller

smellofpoo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz ! Ich habe vor ca. 30 Rechner auf einheitlichen Installationsstand zu bringen: W2K und O2K komplett. Cloning und neue SID per sysprep sollte nicht das eigentliche Problem sein, nur frage ich mich (und vor allem Euch):

Die Rechner haben unterschiedliche IDE-Controller (Intel und AMD-Systeme). Kann das Cloning funktionieren wenn z.B. von einem Intel-PC ein Masterimage gezogen wird und dieses auf eine AMD-Kiste kommt ? Gibt es sowas wie einen Standard-treiber ?

THX !

starfield smellofpoo „W2K Clone und unterschiedliche IDE-Controller“
Optionen

Also Du wirst Probleme bekommen, inaccessible bootdevice. Wenn Klonen dann Image von Intel-System und Image von AMD-System und da kommst es darauf an welcher Chipsatz via zu via dürfte keine Probleme bereiten, via zu SIS geht nicht, via zu nforce oder umgekehrt ebenfalls nicht.
Ob es bei verschiedenen Intel-Chipsätzen ebenfalls Probleme gibt kann ich Dir nicht sagen,
habe fast keine Intel-Rechner mehr im Einsatz.

GarfTermy smellofpoo „W2K Clone und unterschiedliche IDE-Controller“
Optionen

das ganze mit sysprep und -pnp ausführen, dann wird bei restart eine hardwareerkennung ausgeführt.

die zusätzlichen treiber kannst du unter winnt in %oem% speichern.

details findest du im www, wenn du nach beispielen für die unatended installation (unbeaufsichtigten installation) suchst.

winhelpline.info

;-)