Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2000 Notstartdiskette herstellen geht nicht mehr

Logi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,ich wollte mir eine Notfalldiskette herstellen was mit der Fehlermeldung ,Die Datenträgerdatei ist nicht gefunden worden oder es war kein Zugriff möglich;endet.Wer kann mir da bitte weiter helfen?

GarfTermy Logi „W2000 Notstartdiskette herstellen geht nicht mehr“
Optionen

es gibt keine NOTSTARTdiskette - aber es gibt eine NOTFALLdiskette, die ist jedoch nicht startfähig.

also wie?

start-programme-zubehör-systemprogramme-sicherung ...dort auf notfalldiskette klicken.

und dann?

die notfalldiskette kannst du bei der reparatur von w2k/xp einsetzen, dazu mußt du den computer von der w2k cd starten und dann "reparieren" wählen - du wirst dann aufgefordert die notfalldiskette einzulegen...

;-)

Logi GarfTermy „es gibt keine NOTSTARTdiskette - aber es gibt eine NOTFALLdiskette, die ist...“
Optionen

Genau und dafür brauche ich die Diskette,sie läßt sich leider aber nicht mehr herstellen-besagte Meldung kommt dann!!

GarfTermy Logi „Genau und dafür brauche ich die Diskette,sie läßt sich leider aber nicht mehr...“
Optionen

...da wird wohl eine datei bei der installation nicht richtig kopiert worden sein, oder die datei sit fehlerhaft.

aber...

diese notfalldiskette kannst du in aller regel vergessen, wenn dein w2k nicht mehr funzt hilft nach meiner erfahrung diese diskette nullkommanix.

andere sicherheitsstrategien sind da besser:

* image zb mit ghost
* backups - und zwar regelmäßig
* auch die systemstatusdateien sichern
* und die wiederherstellungskonsole auf die festplatte installieren

;-)

;-)