Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Video+5.1 Soundkarte funzt nit!

FoodFighter / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Adresse bin.


Also, habe folgendes Problem:


hab mir ne 5.1 soundk. gekauft, doch da kam immer ne fehlermeldung beim anmachen nach dem bootscreen (da kam nen bluescreen mir lauter msit drauf [wer will dem kann ich diese fehlermeldung ma zu mailen]) dann hab ich mir ne neue Soundk. gekauft, damit war das gleiche. dann habe ich mal die Tv-KArte rausgemacht und da gings.


nun hab ich mir ne USB WEB-Cam zugelegt, aber wenn man den rechner dann starte, kommt wieder das gleiche, dieser dooofe bluescreen nach dem bootscreen.


Hat einer ahnung, was das is und was ich machen kann?


Bin um jede antwort und jeden Tipp dankebar!


mfg FoodFighter


PS: Ich habe ein Elitegroup K7S5A Mainboerd, ne Terratec 5.1 FUN Soundkarte, ne Pearl-Webcam (die, die da grade so billig is) und ne Typhoon (Keine Ahnung was)TV-Karte [die hab ich ma vom onkel geschenkt gekriegt, weil der keiner mehr brauchte] hab auch keine anleitung, und nix, nur die karte und der treiber, aber da steht auch nix druf


Unter 98 und ME hat alles einwandfrei funktioniert, (die Sound+TV-karte) [habe mal an nem wochenende vor langerweile einfach 98 und dann ME draufgeschmissen] nur unter WinXP Pro. geht nix.

UZO1 FoodFighter „Video+5.1 Soundkarte funzt nit!“
Optionen

Wahrscheinlich hast du das schon alles ausprobiert, aber: schon mal bei Elitegroup geguckt, ob deine BIOS-Rev. mit der TV-Karte klarkommt ( bei ASRock z.B. beim K7VT2 ein Problem) aktueller Treiber für Soundkarte und TV-Karte sowie USB-Root? Evtl. (das wär aber zu blöd um wahr zu sein, deswegen schon selbst passiert:-) )BIOS-Einstellungen bezüglich der Soundkarte bzw Gameport(onBoard!!!)... Hatt mich mal zur Verzweiflung getrieben, bis ich Depp drauf kam, dass der Gameport auf dem Board noch aktiv war!

FoodFighter UZO1 „Wahrscheinlich hast du das schon alles ausprobiert, aber: schon mal bei...“
Optionen

jaeh, nun gehts! hab alle anschlüsse (mitunter auchn gameport) on board, die ich nitmehr bracuhe deaktiviert (seriell, parallel , drucker usw) nun gehts, thx!!

vielen danke!
mfg FoodFighter