Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Tasks automatisch beenden/starten bei Internetverbindungsauf

Imladhrim / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich hab auf meinem Rechner einen Server für das Spiel Freelancer eingerichtet. Leider bekomme ich mit dem 24h reconnect meiner Flatrate dann auch jedesmal eine neue IP zugewiesen. Der Global List Server - über den andere Spieler meinen Server finden - scheint das jedoch nicht zu registrieren. Jedenfalls bekam ich von den Mitspielern nach einem reconnect immer die Nachricht, dass ein Verbindungsaufbau (zu meinem server) nicht mehr möglich ist. Selbst wenn sie eine Weile warteten, in der Hoffnung der list Server würde irgendwann die neue IP publik machen, brachte das nichts.
Bislang musst ich dann immer das Serverprogramm beenden und neu starten, damit man wieder korrekt mit meinem Server verbunden wurde.

Aber es muss doch auch einen Weg geben, das automatisch zu erledigen... sprich, bei Herstellung einer Internetverbindung wird das Serverprogramm beendet und gleich darauf neu gestartet.
Mit Scripts hatte ich bislang noch nichts am Hut .. wäre das evtl die richtige Richtung? .. oder gibt es da Taskplaner?

Schonmal Danke.