Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Systemzeit ändert sich selbstständig (2000 Server)

Dieter90 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, großes Problem *ärger*

Bei meinem Windows 2000 Server ändert sich ständig die Systemzeit von selbst. Was kann man dagegen tun?

Danke

out-freyn Dieter90 „Systemzeit ändert sich selbstständig (2000 Server)“
Optionen

Wie macht sich das bemerkbar?

Es gibt einen Dienst, der die Systemzeit automatisch mit der "Atomzeit" abgleicht. Hast Du vielleicht sowas laufen?

U.U. kann auch die CMOS-Batterie leer sein, obwohl sich das im laufenden Betrieb eigentlich nicht bemerkbar machen sollte...

Dieter90 out-freyn „Wie macht sich das bemerkbar? Es gibt einen Dienst, der die Systemzeit...“
Optionen

Es macht sich folgendermassen bemerkbar:

Die Clients bekommen die Systemzeit vom Server! heute hat er sich auf Samstag, 1. Februar 2003 gestellt. Ich hab sie dann wieder auf die richtige zeit umgestellt, nach einer Stunde oder so, wars wieder auf Samstag, 1. Februar 2003. Ich hab nix laufen auf dem Server

out-freyn Dieter90 „Systemzeit ändert sich selbstständig (2000 Server)“
Optionen

Gibt's dieses Problem schon länger oder erst seit "Samstag, 1. Februar 2003"?

Wurde seitdem am Server etwas verändert (Hardware, Software)?

Vielleicht ist's ja doch die Batterie. Aber das Datum kommt mir trotzdem komisch vor...

Dieter90 out-freyn „Gibt s dieses Problem schon länger oder erst seit Samstag, 1. Februar 2003 ?...“
Optionen

Hardware wurde nicht verändert, software auch nicht. es ist eigentlich alles wie immer! nur seit kurzem macht er solche faxen.

phsyco28 Dieter90 „Hardware wurde nicht verändert, software auch nicht. es ist eigentlich alles...“
Optionen

Hallo,
ich habe ähnliche Probleme mit windowsXP.

Die Systemzeit 'hinkt' Hinterher, ich stelle sie ein nach 30 bzw. 60 Minuten geht sie dann zurück...
Rechner ist tagelang an, ich schätze das ist nicht gut für die CMOS Batterie sollte aber im laufenden betrieb nichts ausmachen.
Das Problem trat einfach so auf!!!