Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Startbeschleunigung Dell Dimension L550c

nereabz66 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe PC von Win98 auf Win2000 upgedatet. Sowohl unter Win98 wie auch unter Win2000 verharrt der PC nach dem Einschalten mehr als 1,5 Minuten unter Anzeige des Dell-Logos. Es sind während dieser Zeit keine HDD-Aktivitäten hörbar. Erst dann wird die Tastatur gefunden, etc.. Der weitere Bootverlauf ab diesem Zeitpunkt ist normal schnell. Als Standard-Software läuft Office 2000 Professional. Es sind keine speziellen Peripheriegeräte angeschlossen. Ist das System einmal "oben", geht alles problemlos.
Ich habe alle erdenklichen und erfindlichen Tuning-Vorschläge, welche übers Web gefunden werden können ausprobiert, es funktionieren aber keine.
Wie kann der Startvorgang beschleunigt werden? - Besten Dank für eine konstruktive Hilfestellung (die ich von Dell leider nicht kriege, da sie für Windows 2000 auf diesem System keinen Support leisten (wollen)).

Nussberger nereabz66 „Startbeschleunigung Dell Dimension L550c“
Optionen

Das hört sich sehr nach einem hardwaredefekt an...
der Rechner braucht zum erkennen einer Hardwarekomponente so lange
bau mal niht unbedingt benötige Komonenten (drucker, Soundkarte...) ab bzw. aus und probiers nochmal sollte das nix helfen nach und nach einzelne Komponenten durch die entsprehenden vom zweitrechner austauschen (ich hoffe du hast einen).

Ich hoffe das hilft zumindest beim Fehlerfinden

cya Nussberger