Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Start eines Dienstes unter Win2K

Denim666 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Verwende Win2K, SP3 und habe leider seit einger Zeit das Problem, das der Rechner einfach einfriert. Habe den Verdacht, dass es irgendwie mit dem Soundtreiber o.ä. zusammenhängt.
Beim Durchstöbern der Ereignisanzeige fand ich dann folgenden Eintrag:
Der Dienst "CxXBar, WDM Crossbar" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. 


Meine Frage ist: Kann der Dienst, obwohl er nicht gestartet wurde etwas mit der Instabilität meines Rechners zu tun haben, oder ist das Quatsch? Der Dienst gehört meines Wissens nach zu ner TV-Karte, die ich ne kurze Zeit eingebaut hatte, dann aber entfernt habe. Wie kann ich den Startversuch des Dienstes unterbinden (also wo genau)?
Hat jemand ne Idee?


Hier meine Rechnerkonfig.:
Athlon XP 1800
640 MB SD RAM
K7VZA Rev3, mit akt. Bios
Win2K, SP3
Radeon 9100
Sony 52x Brenner
40 GB HDD
Samsung DVD LW



 

GarfTermy Denim666 „Start eines Dienstes unter Win2K“
Optionen

...komischer dienst.

wenn du den dienst in der verwaltung/dienste mit der rechten mousetaste anklickst, kannst du ihn deaktivieren/aktivieren & starten/beenden

;-)

Denim666 Nachtrag zu: „Start eines Dienstes unter Win2K“
Optionen

Tja, soweit war ich auch schon. Aber leider ist der betreffende Dienst unter Verwaltung/Dienste nicht augeführt. Noch jemand ne Idee?

GarfTermy Denim666 „Tja, soweit war ich auch schon. Aber leider ist der betreffende Dienst unter...“
Optionen

...ein dienst, der als solcher gestartet wurde, steht in den diensten. jetzt kann eine anwendung aber auch noch anders automatisch gestartet werden.

das kannst du zb mit (mußt du dir erst saugen...) msconfig prüfen. mit diesem tool kannst du sowohl diese einträge finden, als auch bearbeiten... also aktivieren oder deaktivieren.

;-)

The Wasp Denim666 „Start eines Dienstes unter Win2K“
Optionen

Guten Tag!

1. Der Dienst hat damit nichts zu tun. Einfrieren hat viele Ursachen: Netzteil zu schwach oder Programmfehler. Wenn letzteres zutrifft, sollte Microsoft-Website weiterhelfen können.

2. Den Dienst werden Sie los, indem Sie die Treiber etc. der Fernsehkarte ordnungsgemäß deinstallieren. Sollte es eine Hauppauge-Karte gewesen sein, hilft z.B. das Tool: HCWClear.exe. Das kann man auch auf der Website downloaden. Andere Herseller bieten ähnliche Tools.

GL The Wasp

Denim666 Nachtrag zu: „Start eines Dienstes unter Win2K“
Optionen

Hallo nochmals!

Danke für die Antworten erstmal. Hab' mit msconfig mal gesaugt, und hab auch jede Menge Quatsch in den Bootdateien gefunden, der da nicht hingehörte. Nur leider nicht diesen blöden Dienst, der immer den Fehler verursacht...
Meine TV Karte ist von KNC1. Auf der Homepage gibt es leider kein Tool zum Entfernen der Treiber.
Noch jemand ne Idee?

PS: Netzteil ist übrigens 300W NoName, sollte doch bei obiger Rechnerkonfig ausreiche´n, oder?

GarfTermy Denim666 „Hallo nochmals! Danke für die Antworten erstmal. Hab mit msconfig mal gesaugt,...“
Optionen

1. poste mal die anzeige von msconfig
2. das ist mit hoher wahrscheinlichkeit KEIN dienst
3. 300watt reichen in aller regel locker

;-)

Denim666 Nachtrag zu: „Start eines Dienstes unter Win2K“
Optionen

Naja auf die Idee, dass es ein Dienst sei, kam ich wie gesagt bei der Betrachtung der Ereignisanzeige.
Wo folgender Eintrag zu finden war :

Der Dienst "CxXBar, WDM Crossbar" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


Deswegen Dienst.

starfield Denim666 „Start eines Dienstes unter Win2K“
Optionen

Besorg dir mal das Programm regcleaner, mit diesen Programm kannst du relativ leicht Programm entfernen die in der Registry auf autostart stehen, bekommst Du bei chip.de
oder zdnet.de ist freeware. Auch der neueste 4in1 Treiber von via würde nicht schaden bekommst Du unter www.viaarena.com

Denim666 Nachtrag zu: „Start eines Dienstes unter Win2K“
Optionen

Okay!
Werd mir mal RegCleaner saugen...
Thx nochmals!