Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Speichernutzung wächst und wächst...

Leonid / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich habe Probleme mit meiner Win2000-Kiste. Die Speichernutzung wächst und wächst. Ohne irgend einer Erklärung (aus meiner Sicht). Die CPU-Nutzung bleibt bei max 5-10%.


Bei mir ist vieles installiert: u.a. Oracle, MySQL, SQL-Server. Die Prozesse laufen im Hintergrund. Wenn ich die Dienste für MySQL und SQL-Server herunterfahre, kriege ich bisschen mehr Speicher, aber in Kürze wird es schon wieder viel. Oracle nimmt ungefähr 10MB.


Und obwohl die Speichernuzung wächst, sehe ich nicht im TaskManager->Prozesse, was frisst den Speicher.


Bitte helft mir, denn wenn ich keine Lösung selber finden würde, werde ich den Win2000 neuinstallieren!


Gruß


Leonid

REPI Leonid „Speichernutzung wächst und wächst...“
Optionen

Hallo Leonid !
Hatte ich unter einem NT4 Server auch schon mal !
Das ist ein s.g. Speicherleck ! D.h. Du hast ein Programm oder einen Dienst laufen, welcher unentwegt Speicher okupiert und diesen nicht mehr frei gibt.

Bei mir war es damals der SMS (System Management Service), welcher zum Installieren und Verwalten von Benutzerersoftware auf den Clients diente !

Du solltest mal alle Software und Dienste, die nicht ursächlich etwas mit dem BS zu tun haben, testweise Einen um den Anderen deaktivieren und das Speicherverhalten beobachten !

Gruß



repi