hi,
ich muß meinen pc neu aufsetzen, braucht man wirklich alle drei service packs fürs 2000er oder genügt das neueste???
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Im neuesten SP sind alle vorhergehenden enthalten.
fbe
klasse danke schön...
allerdings rate ich vom 3er ab, lies mal die probleme hier auf nickles damit.
ich habe den SP1 und bins sehr zufrieden
und wat solln da fürne probs. auftreten? also ich hab seit einem jahr fast sp3 drauf und alles funzt. finde nischt hir auf nickles.
Thx-
naja dann guck mal richtig mehr kann ich dazu nicht sagen
Sooo groß können die Probleme nicht sein. In allen unseren win2k-Rechnern (und das sind an meinem Standort > 5000 Stück, der Rest läuft noch, weil zu alt, unter NT) wird per Netinstall SP3 aufgespielt. Die IT-Abteilung der Firma testet solche SPs erst mal, um sie dann frei zu geben.
ich spiele mir generell keine Tausende von patches drauf, die meistens eh für netzwerke sind, wenn ich einen stand alone pc habe. dann lad ich mir sofern ich wirkilch probleme hab die einzelnen packages und gut ist. für euch als firma mag das sinnvoll sein dafür sind die dinger ja auch da aber für einen privatmann netwerkzeug patchen das ich eh nicht nutze halt ich nicht für sinnvoll
Auch ich hatte, bevor ich auf XP umgestiegen bin, W2K mit SP3 auf meinem Rechner. Hatte keinerlei Probleme damit....
Gruß
K.-H.
wollt ihr mich alle plattbügeln oder watt
Generell: Nicht soviel zeug draufhauen was garnicht nötig ist
und ich bleibe dabei das brett hat nach erscheinen des SP3s nur so von problemen gehagelt
Grüß Dich, Heinz.
Ich hatte Windows 2000 nie und kann daher nicht aus eigener Erfahrung mitreden... aber ist es nicht so, dass das SP3 die Neigung hat, auf penetrante Weise nach Hause zu telefonieren und deshalb dringend davon abzuraten ist - weniger wegen irgendwelcher Instabilitäten?
CU
Olaf
Na wenigstens einer der mir in meinen verzweifelten Rufen beisteht ;-)
Wahrscheinlich ist das ein Argument für Mac, da MS mit jeder neuen Software mehr nach hause kontaktet
Grüß Dich Heinz.
Also, den Mac wollen wir mal außen vor lassen - der ist auf "Altern. Betriebssysteme" und in Teufels Namen auch auf "Allgemeines" besser aufgehoben ;-)
Wie gesagt,ich kann aus eigener Anschauung zu Win2k nicht viel sagen, weiß aber, dass viele eingefleischte Anhänger dieses BS es mit SP 2 haben bewenden lassen, eben wegen jener Phone-Home-Geschichte ab SP3.
Ich hatte kürzlich mit Luttyy eine Auseinandersetzung wegen SP1 für Windows XP. Die von ihm genannten Features von SP1 waren für meine Anwendungsbereiche aber eher irrelevant, weshalb ich nach der letzten Neuinstallation von Windows XP auch darauf verzichtet habe.
Generell denke ich, dass man bei jedem SP einer Windows-Version erst einmal fragen sollte, "Was bringt es mir konkret?" Eine einfache Gleichung in der Art wie "je mehr SP = desto weniger Bugs = desto besser" ist entschieden zu simpel.
CU
Olaf
aber ein game wie zum beispiel vice city braucht sp 3 straht sogar auf der verpackung, seltsam ist das schon irgendwie..
ich denke es kommt auch darauf an was man alles mit dem pc machen will, je machdem sollte entschieden werden was für ein service pack..
bei win 98 wars ja auch so, das je mehr updates draufwahren es immer besser lief. aber win 2000 damit zu vergleichen, ist wohl nicht richtig...
> ich denke es kommt auch darauf an was man alles mit dem pc machen will
Genau das meine ich auch: Man sollte sich vorher richtig informieren, was das Service Pack wirklich leistet. Wenn mir z.B. ein SP bessere USB-, Firewire-, Netzwerk- und Schießmichtot-Unterstützung bietet und ich alle diese Features aber gar nicht brauche, dann stellt sich wirklich die Frage, wozu ich mir weitere 100 MB auf die Platte drauf müllen soll.
Ansonsten wäre nur noch die Frage nach den Bugfixes ein Argument. Wenn man aber unter keinen system-bedingten Bugs zu leiden hat, kann ich nur sagen: "Never change a running system!".
CU
Olaf
naja da bin ich verschont, ich zocke nur nostalgie-games á la monkey island und arbeite mit dem pc da reicht SP1 allemal + ein paar einzelne packs von MS
Auch ich habe nach der Installation des W2k vor 3 Jahren ein einziges Mal SP1 aufgespielt. Arbeite seither jeden Tag mit diesem BS ohne jegliche Probleme, allerdings auch als Standalone-Lösung. Deswg. denke ich nicht daran, mir ein neues SP aufzuspielen (mit diesem PC zocke ich jedoch nicht). Bin heilfroh, daß dieses ewige SP-Aufspielen bei NT 4 vorbei ist (wenn man was Neues installiert hatte).