Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Service Pack 1 für W2K ??

Urmel aus dem Eis / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin miteinander! Hätte da gerne ma ein Problem!


Muss für ein Projekt nen Exchange 2000 Server aufsetzen, der erst einmal probeweise installiert wird! Er soll vorerst nicht ans Firmennetz, weswegen ich auch nicht über eine Netzanbindung auf gerade diesem Rechner verfüge!


Da Exchange aber das W2K SP1 oder höher vorraussetzt, hab ich es mir bei MS.com runnagezogen! (dachte ich)


Es handelt sich aber nicht um eine Vollversion, sondern um eine Anweisung für meinen kleinen Server, sich bei MS.com den Rest des W2K SP1einzuverleiben!


Wie gesagt, keine Netzanbindung, ergo geht der Summer, die Diskette fliegt in hohem Bogen aus dem Schacht, und der kleine Mann im Server fängt an zu meckern, er könne nich auf den MS Server zugreifen (is klar, ne?)!


Achtung! Aufpassen: Jetzt kommt die Frage!


Wo bekomme ich schnellst möglich eine Vollversion des W2K Servicepacks 1 her, um mein Projekt zuende zu führen?? Bitte  alles angeben (links etc...)


Danke für die Mühe, ich Dir gemacht habe.... ;)


UadE

T-Rex Urmel aus dem Eis „Service Pack 1 für W2K ??“
Optionen

Hi,

warum SP1? SP4 ist gerade aktuell.
Du suchst die Network-Versionen (die passen aber nicht auf eine Diskette, da ist eine CD eher angebracht).

Download German SP4 Network Version
Download German SP3 Network Version
Download German SP2 Network Version
Download German SP1 Network Version

Zu finden unter:
Windows 2000 Service Packs

Urmel aus dem Eis T-Rex „Hi, warum SP1? SP4 ist gerade aktuell. Du suchst die Network-Versionen die...“
Optionen

Gibts da nich ne Version ohne Network hintendran???
Wie gesagt komm ich nich ins WWW mit der Kiste!!! :(

Aber Danke trotzdem!!

UadE

T-Rex Urmel aus dem Eis „Gibts da nich ne Version ohne Network hintendran??? Wie gesagt komm ich nich ins...“
Optionen

Das ist ganz einfach:
Wenn Du die Network-Version ziehst, hast Du das komplette Service Pack auf der Platte. Du kannst also die Kiste vom Netz trennen und das Service Pack installieren.

Diese Network-Version ist für Firmen gedacht. Das Service Pack muß nur einmal runtergeladen und kann dann auf beliebig vielen Rechnern eingespielt werden.

Die Version, die Du runtergeladen hast, prüft nur, welche BugFixes eingespielt werden müssen und lädt nur diese runter. Für Einzelpersonen sicher sinnvoll, für Administratoren aber ein Alptraum (da hohe Netzlast).

Das "Network" im Namen ist etwas mißverständlich, das sollte Dich aber nicht weiter stören.

Da fällt mir ein:
Tip 1007: Das Windows Service Pack in die original Installationsdateien einbinden
Tip 1364: Integrieren von Hotfixes in die Installation