Habe aus einem bestehenden Multibootsystem (Win98 / Win2000 mit BootMagic als Bootmanager) das Win2000-System auf eine neue, größere Platte kopiert.
Funktioniert auch, nur meldet er immer vor dem booten, dass er BootMagic nicht finden kann.
Wie kann ich diese Fehlermeldung abstellen?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Probier doch mal die BootMagic-Notfalldiskette aus und deaktiviere damit BootMagic einmal. Wie sieht denn jetzt die Festplattenverteilung überhaupt aus? Hast du die neue Platte als 2. oder als 1. Platte angeschlossen?
mfg Colin
Das mit der Notfalldiskette hab ich schon ohne Erfolg versucht! Ich kann doch BootMagic nicht deinstallieren, da es in der Win98-Partition auf der alten Platte installiert war. Ich nehme an, es liegt noch irgendein Fragment von BootMagic in dem Bootsektor der neuen Platte.
Ich hab die neue Platte als einzige Platte dranhängen!
Der Versuch, die alte Platte als Platte 1 und das neue System als Platte 2 zu starten und dann BootMagic zu deaktivieren, war nicht erfolgreich!
Also blieb mir nichts anderes übrig, als auf der neuen Platte zusätzlich eine WIN98-Partition einzurichten und darauf BootMagic zu installieren. Dann hab ich WIN2000 als Standardbootpartition definiert und BootMagic wieder deaktiviert!
Jetzt bootet mein System wieder ohne Fehlermeldung direkt ins WIN2000!
Warum einfach, wenn's auch umständlich geht!