Wirklich kein Fake.
Bekomme es einfach nicht hin, möchte einen Stinknormalen Bildeditor den ich als Admin (Win 2000 prof. SP2) installiert habe für einen Benutzer (lokal) freigeben. Schon überall in den Berechtigungen rumgebohrt, lediglich der "Ausführen als" Befehl geht.
Ich denke das ich den Wald vor lauter "Berechtigungsbäumen :-))" nicht mehr sehe.
Gruß m@rkus und vielen Dank vorab.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
benutzer oder hauptbenutzer?
hauptbenutzer dürfen so ziemlich alle proggis nutzen - ansonsten bist du mit der frage zu einem speziellen proggi beim hersteller des proggis sicher besser "aufgehoben".
;-)
Hi!
Öffne regedt32 und suche unter LOCAL MACHINE, SOFTWARE den Ordner des Herstellers der Software. Gehe unter Menü SICHERHEIT unter BERECHTIGUNGEN und füge die Gruppe JEDER hinzu.
Dann mach ein Haken unter VOLLZUGRIFF.
Dann öffne den WINDOWS EXPLORER und gehe auf den Installationsordner. Mache einen RECHTSKLICK darauf und gib nochmal dort die Berechtigungen für JEDER ein.
Dann müsste es funktionieren!
Gruss
Navy
navy_r@hotmail.com
Nun geht es!
Vielen Dank, das mit regedt32 kannte ich noch nicht. Berechtigungen für das betreffende Konto und "Jeder" hatte ich auch zuvor auf Vollzugriff gesetzt. Erst nach der Änderung in regedt32 geht es.
Gruß m@rkus