Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Profiles von NT4.0 nach Win2k-Server kopieren ???

Mikeadmin / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
folgendes Problem, wir haben einen neuen Server(Domänencontroller-"keine ADS") auf Windows 2000. Jetzt möchte ich die Profiles vom alten NT4.0-Server auf den Win2k-Server migrieren, nur mit kopieren ist das nicht getan. Es kann sich keiner mehr anmelden !!! :-(
Danke im voraus
Grüsse Mike

starfield Mikeadmin „Profiles von NT4.0 nach Win2k-Server kopieren ???“
Optionen

Ohne ADS wird das auch nicht gehen, da W2000 keinen normalen Domänencontrollermodus
anbietet. Die einzige Möglichkeit neuen Server mit NT4.0 neu aufsetzen als BDC, dann Update auf W2000, ADS aufsetzen Mischform (W2000-NT 4.0 Server), dann wird der neue W2000-Server PDC und euer alter PDC stuft sich runter zum BDC. Einziger Sidestepeffekt was ich dabei gehabt habe, vielleicht wars Zufall, das alle W2000-Rechner bzw. NT-40-Rechner aus der Domäne herausgeflogen sind, also alle Rechner aus der Domäne entfernt und dann wieder hinzugefügt und dann lief alles ohne Probleme.

Mikeadmin starfield „Ohne ADS wird das auch nicht gehen, da W2000 keinen normalen...“
Optionen

Das habe ich mir fast gedacht , das ohne ADS nix läuft.. Ich schätze werde DCPROMO halt doch einhacken.
Vielen Dank für deinen Tip
Gruss Mike

Gurus Mikeadmin „Profiles von NT4.0 nach Win2k-Server kopieren ???“
Optionen

Hallo startrec,
leider gibst du das beste Beispiel eines unfähigen Admins ab.......

Wenn Du so bei euch migriers dann darfst Du Dich nicht wundern wenn Dein System Löcher ohne Ende hat
aber hinter laut schreien was MS doch für eine schei*e ist..

warum geht Ihr nicht mal auf die MS-Seiten? es gibt mitlerweile über hundert Vorgehensweisen wie man richtig migriert!

MuG
Gurus

Mikeadmin Gurus „Hallo startrec, leider gibst du das beste Beispiel eines unfähigen Admins...“
Optionen

Hi Guru,
ich weiss ja nicht ob du mich meinst mit startrec, aber erstens schimpfe ich bestimmt nicht über MS, und zweitens bin ich jetzt seit genau 3 Monaten in der Administration nach meiner Ausbildung tätig.
Aber du warst wahrscheinlich schon immer ein "fähiger Admin"!
cu Mike
PS:Migrierst schreibt man mit "t"
zum Schluss

basil Mikeadmin „Hi Guru, ich weiss ja nicht ob du mich meinst mit startrec, aber erstens...“
Optionen

Nicht aufregen, einfach ignorieren. Im Ressourcekit der Windows2000 Serverversion gibt es ein Tool zum Sichern von NT4.0 Profilen, um sie anschließend auf Windows2000 zurück zu spielen. Noch ein Tool gibt es, um z.B. Druckereinstellungen zu migrieren. Wie die Tools heißen müsste ich allerdings selbst nachschauen, da ich es auswendig nicht mehr weiß. Eventuell findest Du es aber mit etwas Suchen im RK selbst.

Mikeadmin basil „Nicht aufregen, einfach ignorieren. Im Ressourcekit der Windows2000...“
Optionen

Ne ne über solche Menschen ärgere ich mich schon lange nicht mehr.
Nochmal a lot of thx für die Tips, mit den Tools von Win2k habe ich es noch nicht getestet. Was ich aber weiss ist das die Migrations-Tools von NT4.0 nicht alle kompatibel zu Win2k sind, vor allem das Druckmigrationstool. Da bekommt man beim Import die Fehlermeldung "Registry Access Denied"

basil Mikeadmin „Ne ne über solche Menschen ärgere ich mich schon lange nicht mehr. Nochmal a...“
Optionen

Stimmt, deswegen ja auch die Tools von der 2000er CD. *g*
Sichern solltest Du das System aber trotzdem, mir ist schon einmal ein Cluster abgeschmiert bei der Migration, ohne Sicherung wäre das äußerst bitter gewesen.

basil Gurus „Hallo startrec, leider gibst du das beste Beispiel eines unfähigen Admins...“
Optionen

Sag mal Du Knilch, willst Du Troll des Monats werden? Ich habe mir jetzt ein paar Postings von Dir angeschaut und außer unmöglichem Ton, Beleidigungen oder unnützen Komentaren kam von Dir ja nicht viel. So Leute wie Du tragen nicht gerade zu einer Verbesserung des Rufes von IT-Kaufleuten bei, falls Du überhaupt einer sein solltest. Ein kleiner Tipp an Dich: Freundlicheren Ton zulegen, belegbare und hilfreiche Informationen bringen statt unfreundlicher Kommentare, dann wird man deine Antworten eventuell auch ernst nehmen.