Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Probs mit Routing

Razorkewl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, ich hab mein Rechner über Netzwerk im Internet ( also mein Vaters Rechner, wo die ganze Software + Winroute drauf is( WIN 2000) und dann mein Rechner (WIN 2000)).
Das Problem ist, das is Seiten wie www.ebay.de www.gmx.de www.google.de nicht mehr öffnen kann, ich hab mich hier umgeschaut, hab mir darauf hin, DFÜ Speed runtergeladen, habe
"ping -f www.ebay.de -l 1465" und er konnte ihn anpingen, (irgendwas noch mit fragmentieren)mit allem unter 1465 konnte er die site gar nicht anpingen, dann hab ich bei DFÜ Speed 1465 eingestellt und ebay & Co gehen trotzdem nicht, muss ich vielleicht bei Winroute oder in den Netzwerkeinstellungen noch irgendetwas beachten oder neue DSL Treiber,

Vielen Dank ihm Voraus

HADU Razorkewl „Probs mit Routing“
Optionen

Hallo,
wenn wirklich nur diese Seiten nicht gehen, dann stelle den MTU Wert mal auf 1000. Wenn es da geht, dann wieder nach "oben tasten".
Du hast den Wert doch an dem PC geändert, der ins Internet geht (der Deines Vaters)? Neustart nach den Änderungen durchgeführt?

Gruß HADU

Razorkewl HADU „Hallo, wenn wirklich nur diese Seiten nicht gehen, dann stelle den MTU Wert mal...“
Optionen

Bei ebay kann er überhaupt erst bei 1465 ebay anpingen, sonst Zeitüberschreitung der Anforderung

HADU Razorkewl „Bei ebay kann er überhaupt erst bei 1465 ebay anpingen, sonst...“
Optionen

Ist das eine Frage?

Razorkewl Nachtrag zu: „Probs mit Routing“
Optionen

Die Frage istg, muss ich vielleicht bei Winroute oder in den Netzwerkeinstellungen noch irgendetwas beachten oder neue DSL Treiber

HADU Razorkewl „Die Frage istg, muss ich vielleicht bei Winroute oder in den...“
Optionen

Ich kenne Winroute nicht.
Vielleicht hilft da jemand anderes weiter.
Solange Du aber nicht zurückschreibst an welchem Rechner Du den MTU Wert gesenkt hast, und ob der MTU Wert von 1000 Erfolg brachte, ist es unwahrscheinlich, dass sich jemand anderes in diesen Thread miteinklinkt.
AFAIK lag das spezielle Problem von google, ebay und gmx immer am MTU-Wert.
HADU

Razorkewl HADU „Ich kenne Winroute nicht. Vielleicht hilft da jemand anderes weiter. Solange Du...“
Optionen

Moin, so ich hab Winroute jetzt ma deinstalliert und hab das einfach über gemeinsamen Internetfreigabe gemacht, es funktioniert auch alles, bis halt www.ebay.de google.de gmx.de funzen wieder nicht.
Ich habe den MTU Wert an dem Rechner von meinem Vater umgestellt über den das Internet läuft. Ich habe den Wert auf 1000 gesetzt und es ging nicht, ich habe den Wert auf 1500 gesetzt und es ging nicht, ich habe den Wert auf 1465 gesetzt und das ging auch nicht, ich weiss nicht mehr weiter... :-(

Gruß Razor