Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Probleme beim anlegen eines Benutzers unter WinNT

arne01 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe ein "kleines" Problem beim anlegen eines Neuen Benutzers unter WinNT. Also ich legen eine Benutzer an (benutzername, beschr. pw), ich habe aber einen Exchange Server laufen wo dieser Benutzer auch mit angelegt werden soll und das funktioniert nicht. Er schreibt keine Adressesierung ein (kann nicht weiter machen und nicht via Hand das ganze eintragen), tja was kann das sein ??? Kann mir da vielleicht jemand helfen ???

Danke schonmal in voraus.

HADU arne01 „Probleme beim anlegen eines Benutzers unter WinNT“
Optionen

Hallo,
was meinst Du mit "Adressierung"?
Falls Du das autom. Anlegen einer eMail Adresse meinst:
Ich arbeite mit Exchange 2000 in einer Windows 2000 Domäne und die eMail Adresse wird nur dann automatisch mit angelegt (oder kann per Hand eingetragen werden), wenn ich die "Active Directory Benutzer und Computer"-Konsole vom Exchange Server nehme (genau die, die auf dem Exchange Server liegt). An einem anderen Server, auch wenn es ein Domänencontroller ist, geht das nicht.
Vielleicht ist das Problem in einer NT4 Umgebung ähnlich?

Gruß
HADU

arne01 HADU „Hallo, was meinst Du mit Adressierung ? Falls Du das autom. Anlegen einer eMail...“
Optionen

Hallo,
ja das Automatische Anlegen einer email adresse meinte ich. Ich habe mal nach der Konsole geguckt aber bei mir gibt es diese leider nicht (Exchnage 5.5). Beim erstellen eines Bunutzers (emailadresse) bekomme ich einen fehler (sie sind nicht berechtigt diese Aktion durchzuführen) keine ahnung warum (bin als Admin angemeldet habe auch alle Rechte die man überhaupt haben kann).

MfG
arne01

HADU arne01 „Hallo, ja das Automatische Anlegen einer email adresse meinte ich. Ich habe mal...“
Optionen
"mir gibt es diese leider nicht "
Wie gesagt, ich arbeite mit Exchange/Windows 2000 - wie das unter Exchange 5.5/Windows NT läuft weiß ich nicht.
Auf welchem Rechner legst Du denn den User an?
Vorhin habe ich es noch so verstanden, dass der Dialog zum eMail Adresse anlegen gar nicht erscheint, jetzt schreibst Du, dass Dir die Rechte fehlen. Was stimmt jetzt?

"habe auch alle Rechte die man überhaupt haben kann"
Bei Echange 2000 gibt es eine Gruppe der Exchange Admins. Bist Du da auch drin (oder gibt es die unter Exchange 5.5 gar nicht).

Weitere Quelle für Deine Frage: Newsgroups und
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;WENTMSGSVGer

Gruß HADU