Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Passwort wird bei 2000 Server nicht gespeichert . HILFE

kazomaze / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte, das mein Outlook meine Mails automatisch abholt. Das ganze läuft auf meinem privaten PC mit XP ohne Probleme. Nur der 2000 Server Rechner in der Firma will das nicht.

Dort soll ich immer das Passwort neu eingeben. Ich kann es nicht speichern.

Auch bei der vergabe der IP Nummern hat er ein Problem. Ich habe sie manuell vergeben ( 192.168.2.20 ). Solange ich nicht neu starte behält er das auch. Nur wenn ich dann neu starten muß, ist er wieder auf automatische Vergabe gegangen. Ich blick nicht mehr durch.

Wer weiß einen Rat ? Sagt mir bitte nicht ich soll alles neu installieren, daswerde ich nicht machen, da zu viele Daten da sind.

Gruß Karsten

T-Rex kazomaze „Passwort wird bei 2000 Server nicht gespeichert . HILFE“
Optionen

Hi,

wenn das ein Firmen-PC ist, würde ich nicht selbst Hand anlegen sondern zum Benutzerservice (oder HelpDesk oder wie es auch immer heißen mag) oder direkt zum Admin gehen.

Normalerweise hat es nämlich einen Grund, warum die IP automatisch vergeben wird und Du das Kennwort nicht speichern kannst.

kazomaze T-Rex „Hi, wenn das ein Firmen-PC ist, würde ich nicht selbst Hand anlegen sondern zum...“
Optionen

Das ist meine Firma :-) und ich bin der Admin :-)
Nur kann es doch nicht sein , das ich nichtmal an meinem PC was verändern kann. Hat mein PC etwa ein Eigenleben ??

Karsten

GarfTermy kazomaze „Das ist meine Firma :- und ich bin der Admin :- Nur kann es doch nicht sein ,...“
Optionen

"...Das ist meine Firma :-) und ich bin der Admin :-) ..."

wie währe es denn mal, wenn du dir einen kurs gönnen würdest, der deine adminfähigkeiten verbessert?

im ernst...

du müßtest mal etwas mehr über dein "firmen"netz posten, bevor man über eine antwort orakelt.

;-)

T-Rex GarfTermy „ ...Das ist meine Firma :- und ich bin der Admin :- ... wie währe es denn mal,...“
Optionen

So ein Kurs zum ist sicher zu empfehlen :-)

www.winfaq.de